Dominik Lang ist neuer Chef des SVG

1 Min
Die Geehrten ab 40 Jahre Mitgliedschaft (v. l.): Erich Dütsch, das neue Ehrenmitglied Michael Wohlfahrt, Barbara Endres, Manfred Neuß und Stefan Richter Fotos: Thomas Weichert
Die Geehrten ab 40 Jahre Mitgliedschaft (v. l.): Erich Dütsch, das neue Ehrenmitglied Michael Wohlfahrt, Barbara Endres, Manfred Neuß und Stefan Richter  Fotos: Thomas Weichert
Dominik Lang
Dominik Lang
 

Der 27-jährige Maschinenbediener und bisherige Dritte Vorsitzende und Spielleiter der Fußballabteilung, Dominik Lang, ist neuer Chef des Sportvereins (SV) G...

Der 27-jährige Maschinenbediener und bisherige Dritte Vorsitzende und Spielleiter der Fußballabteilung, Dominik Lang, ist neuer Chef des Sportvereins (SV) Gößweinstein. Der bisherige langjährige Vorsitzende Gerhard Steinhäußer war aus beruflichen Gründen zur gut besuchten Mitgliederversammlung im Sportheim von seinem Amt zurückgetreten. Da dies außerplanmäßig geschah, war lediglich eine Neuwahl des Vorsitzenden nötig.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft zahlreicher Mitglieder, von denen nur wenige erschienen waren, konnte Steinhäußer noch durchführen. Eine besondere Ehre erfuhr dabei Michael Wohlfahrt, der offiziell seit 65 Jahren dem Verein die Treue hält und eigentlich schon 75 Jahre lang Mitglied ist. Die frühere Torwartlegende der legendären "Bärensteinelf", der damals als "fliegender Michel" weithin bekannt war, wurde zum neuen Ehrenmitglied ernannt.
Für 50-jährige Mitgliedschaft konnte der scheidende Vereinschef Erich Dütsch und Manfred Neuß auszeichnen. Barbara Endres und Stefan Richter wurden für 40 Jahre Vereinstreue geehrt und Steinhäuser selbst für 25 Jahre. Die Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten ebenfalls Betty Gröschel, Swen Schumann und Sebastian Haas.
Steinhäußer konnte auf ein erfolgreiches Vereins- und Sportjahr zurückblicken, in dem etliche Veranstaltungen wie die Sportlerkerwa, das Johannisfeuer oder erstmals auch ein Oktoberfest durchgeführt wurden.
Besonders erfreulich war für den Vorstand die Jugendarbeit in der Fußballabteilung, wo durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebes einer F-Jugend und einer G-Jugend rund 30 neue Mitglieder dem Verein betraten.
Hauptkassier Peter Dürr legte den Kassenbericht vor. Es wurde ein geringer Jahresüberschuss erzielt.
Den Berichten der Spartenleiter konnte man entnehmen, dass in den insgesamt sechs Abteilungen des Vereines auch der Breitensport nicht zu kurz kommt. Aushängeschild des größten Gößweinsteiner Vereins ist die erste Fußballmannschaft, die zurzeit einen Spitzenplatz in der Kreisklasse einnimmt. Zum Schluss der harmonisch verlaufenen Versammlung bedankte sich Steinhäußer bei den Mitgliedern dem Vorstand, den Spartenleitern, Spielleitern und den vielen Helfern, die ihn in seiner achtjährigen Amtszeit unterstützt haben.
Thomas Weichert