Bei einem Mittagessen wurden Mitarbeiter der Sparkasse Kulmbach-Kronach in den Ruhestand verabschiedet. Dabei dankte laut einer Pressemitteilung Vorstandsvo...
Bei einem Mittagessen wurden Mitarbeiter der Sparkasse Kulmbach-Kronach in den Ruhestand verabschiedet. Dabei dankte laut einer Pressemitteilung Vorstandsvorsitzender Klaus-Jürgen Scherr und Vorstandsmitglied Harry Weiß, auch im Namen der Verwaltungsratsvorsitzenden, allen "Neu-Ruheständlern" für ihre Leistung in den vergangenen Jahrzehnten. "Sie haben in Ihrem Beruf viel Engagement, Loyalität und Identifikation an den Tag gelegt. Dafür gilt es herzlich Danke zu sagen. Auf solche Mitarbeiter kann jedes Unternehmen stolz sein."
Beide wünschten für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, Glück und Freude. "Sie haben Ihr ganzes Leben lang gearbeitet. Nun haben Sie die Chance, sich mehr Zeit für sich, für die Familie und Freunde zu nehmen. Sie müssen sich nun hoffentlich nicht mehr mit Zeitstress beschäftigen und sich von Termin zu Termin hangeln. Ab jetzt bestimmen Sie über Ihre Zeit", so Scherr.
Veränderte Bankenwelt
"Als Sie bei uns anfingen, gab es noch keine EDV, Geldautomaten oder das Internet. Mittlerweile hat sich die Bankenwelt total verändert", blickte Weiß zurück.
Die Laudatio hielt stellvertretendes Vorstandsmitglied Georg Löffler. Darin richtete er seinen Blick auf die vergangenen Jahrzehnte und hatte in persönlichen Worten besondere Erinnerungsstücke aus der gemeinsamen Sparkassenzeit parat.
red