Druckartikel: Die Macht von Kunst, die in dunklen Zeiten für ein Lächeln sorgen kann

Die Macht von Kunst, die in dunklen Zeiten für ein Lächeln sorgen kann


Autor:

Coburg, Mittwoch, 20. Oktober 2021

Die Geschichte erzählt jedoch nicht nur von den Bemühungen des Widerstands gegen die Nazis. Es geht um die Kraft, die ein Traum mit sich bringt, und die Macht der Kunst. Regie führte Jonathan Jakubowi...
Mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen.


Die Geschichte erzählt jedoch nicht nur von den Bemühungen des Widerstands gegen die Nazis. Es geht um die Kraft, die ein Traum mit sich bringt, und die Macht der Kunst. Regie führte Jonathan Jakubowicz. Es wurde teilweise in Kronach gedreht, insbesondere in der oberen Stadt und auf der Festung Rosenberg.

Utopolis Multiplex

Resistance - Wiederstand: Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Der begabte Pantomime versucht das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden (122 Minuten; frei ab 12 Jahre; täglich um 16.20 und 19.45 Uhr).

Venom: Let there be Carnage 3D: Er ist einer der komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand - erneut kongenial verkörpert von Tom Hardy. Die Regie übernahm Andy Serkis (98 Minuten; frei ab 16; täglich 16.45 und 20 Uhr).

Halloween Kills: Der Film schließt nahtlos an den ersten Teil an und beginnt direkt nachdem Laurie (Curtis), mit Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak), den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Krankenhaus liegt, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus (106 Minuten; frei ab 18; täglich 16.45 und 20.15 Uhr).

VHS-Film:

Verplant - Wie zwei Typen versuchen, mit dem Rad nach Vietnam zu fahren:

Sie sind untrainiert, unaufhaltsam und voller Elan: Otti und Keule wollen von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) im Süden Vietnams fahren. Alles mit dem Fahrrad (113 Minuten; frei ab 0 Jahre; Dienstag um 19.30 Uhr).

James Bond 007 - Keine Zeit zu Sterben (frei ab 12; in 3D täglich 16.10 und 19.45 Uhr; in 2D täglich 16.10, 19.30 und 20 Uhr). - Es ist nur eine Phase, Hase (frei ab 12; täglich außer Di. 20.15 Uhr). - Boss Baby - Schluss mit Kindergarten 3D (frei ab 6; täglich 16.20 Uhr). - Die Schule der magischen Tiere (frei ab 0 täglich 16.30 Uhr). - Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (frei ab 6; Sa., So. 16.40 Uhr). - Fly (frei ab 6; Do., Fr., Mo., Di. Mi. 20.15 Uhr). - Dune 3D (frei ab 12; täglich außer Mo. 20 Uhr). - Kaiserschmarrndrama (frei ab 12; täglich 20.15 Uhr). - Paw Patrol (frei ab 0; täglich 16.30 Uhr).