Die Gerüstbaufirma Helbig ist ihr Lebenswerk

1 Min
Helga und Otmar Helbig freuten sich über die Glückwünsche von Oberhaids Bürgermeister Carsten Joneitis. Foto: pr
Helga und Otmar Helbig freuten sich über die Glückwünsche von Oberhaids Bürgermeister Carsten Joneitis. Foto: pr

Das Fest der goldenen Hochzeit feierten dieser Tage Helga und Otmar Helbig aus Oberhaid. Liebe auf den ersten Blick war es für den Stettfelder Otmar und die...

Das Fest der goldenen Hochzeit feierten dieser Tage Helga und Otmar Helbig aus Oberhaid.
Liebe auf den ersten Blick war es für den Stettfelder Otmar und die Oberhaiderin Helga, als sie sich in der Discozhek "Zum Lukas" in Oberhaid kennenlernten. Kurz vor dem bereits festgelegten Hochzeitstermin im Sommer 1966 hatten beide einen schweren Verkehrsunfall in Bamberg und die anstehende Hochzeit musste verschoben werden.
Das Ehepaar bekam zwei Kinder und hat mittlerweile fünf Enkelkinder, die ihr "ein und alles" sind.
Otmar Helbig, von Beruf Stuckateur, und seine Ehefrau gründeten 1984 gemeinsam die Gerüstbaufirma Helbig. Helga Helbig war gelernte Schneiderin und machte eine Umschulung zur Bürokauffrau, um so in der eigenen Firma mitarbeiten zu können.
Die Firma mit insgesamt 15 Beschäftigen ist das Lebenswerk des Jubelpaares und prägte mit vielen Hochs und Tiefs ihr Leben.
Bürgermeister Carsten Joneitis gratulierte dem Jubelpaar im Namen der Gemeinde Oberhaid zum 50. Ehejubiläum und überbrachte auch die Glückwünsche von Landrat Johann Kalb. red