Die Fischerjugend Gremsdorf sammelte mit

1 Min
Die Jugendabteilung der Gremsdorfer Fischer ist losgezogen, um die alten Christbäume einzusammeln. Die dabei eingegangenen Spenden sollen komplett der Jugendarbeit zu Gute kommen. Foto: privat
Die Jugendabteilung der Gremsdorfer Fischer ist losgezogen, um die alten Christbäume einzusammeln. Die dabei eingegangenen Spenden sollen komplett der Jugendarbeit zu Gute kommen.  Foto: privat

Elf Jugendliche der Fischerjugend Gremsdorf folgten dem Ruf Ihres Leiters Jörg Karger zum traditionellen Christbaumsammeln in Gremsdorf. Am Samstagmorgen ging es am Gerätehaus an der Aisch los, die Ju...

Elf Jugendliche der Fischerjugend Gremsdorf folgten dem Ruf Ihres Leiters Jörg Karger zum traditionellen Christbaumsammeln in Gremsdorf. Am Samstagmorgen ging es am Gerätehaus an der Aisch los, die Jugend vom Fischereiverein Gremsdorf zieht mit Unterstützung einiger Erwachsener los.

An diesem Tag angeln die 22 Fischer nicht nach frischem Fisch, sondern es werden in Gremsdorf, Buch, Krausenbechhofen und Poppenwind ausgediente Christbäume eingesammelt.

In mehrere Gruppen aufgeteilt

In mehrere Gruppen aufgeteilt ziehen die Fischer los, um die nicht mehr gebrauchten Weihnachtsbäume abzuholen. Manchen Baum ziert auch ein kleiner Beutel in dem eine Spende für die Jugendabteilung ist. Die weit über 100 gesammelten Bäume werden verladen und zum Sammelplatz an die Aisch gebracht.

Bäume zu Hackschnitzeln

Hier warten sie auf die Verwertung als Hackschnitzel. Nachdem alle Bäume eingesammelt sind, treffen sich die Fischer beim SC Gremsdorf im Vereinsheim zum traditionellen Kesselfleischessen.

Der Fischereiverein Gremsdorf dankt allen Helfern, Spendern und Unterstützern der Christbaumsammelaktion, da solche Aktionen nur gemacht werden können, da Fahrzeuge und Anhänger kostenlos zur Verfügung stellen und viele mit Freude dabei sind. Die eingegangenen Spenden erhält zu hundert Prozent die Jugendabteilung.

Peter Lorz