Druckartikel: Die Einbrecher kommen übers Dach

Die Einbrecher kommen übers Dach


Autor:

Bischberg, Dienstag, 09. Februar 2016

Unbekannte Einbrecher stiegen am vergangenen Wochenende über das Dach in einen Supermarkt im Bischberger Ortsteil Trosdorf ein. Sie konnten mit Bargeld flüc...


Unbekannte Einbrecher stiegen am vergangenen Wochenende über das Dach in einen Supermarkt im Bischberger Ortsteil Trosdorf ein. Sie konnten mit Bargeld flüchten und verursachten einen hohen Sachschaden. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr stellten Mitarbeiter fest, dass Unbekannte seit Samstag, 20.30 Uhr, in den Einkaufsmarkt in der Industriestraße eingestiegen waren. In dieser Zeit entfernten die Täter Teile des Blechdaches und gelangten so direkt in den integrierten Frisörladen. Dort entwendeten die Diebe aus einer Geldkassette die Wochenendeinnahmen.
Im weiteren Verlauf durchbrachen die Unbekannten eine Rigipswand zum angrenzenden Lottoannahmegeschäft. Hier machten sich die Täter an zwei Tresoren zu schaffen, öffneten sie mit brachialer Gewalt und stahlen daraus Bargeld.


Riesiger Sachschaden

Offensichtlich verließen die Einbrecher den Einkaufsmarkt wiederum über die Öffnung im Dach und konnten mit ihrer Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro unerkannt flüchten. Insgesamt entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe vom mindestens 35 000 Euro.
Die Bamberger Kripo bittet um Mithilfe und fragt:
• Wer hat im Zeitraum von Samstag, 20.30 Uhr, bis Montag, 7.45 Uhr, Wahrnehmungen in der Industriestraße oder der näheren Umgebung gemacht?
• Wem sind dort verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
• Wer kann sonst Angaben machen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen. red