Druckartikel: Der Winter naht ...

Der Winter naht ...


Autor: Gerold Snater

Königsberg in Bayern, Mittwoch, 02. Sept. 2015

Das weiße Gold: Zwar ist die Lagerhalle am Bauhof in Königsberg mit Streusalz noch ziemlich gefüllt. Aber die Lager in den Ortsteilen bedürfen einer Auffüllung. Der Bauausschuss bestellte deshalb Salz für den Winter. Foto: Gerold Snater


von unserem Mitarbeiter Gerold Snater

Königsberg — Vier Tagesordnungspunkte hatte der Bau- und Umweltausschuss der Stadt Königsberg in seiner Sitzung am Dienstag zu behandeln. Und da kümmerte sich der Bauausschuss schon mal um seine Pflichten zur Winterszeit: Der nächste Winter kommt bestimmt. Dafür sorgte der Ausschuss mit der Bestellung von 48 Tonnen Streusalz bei der Tiefbauverwaltung des Landkreises Haßberge vor.
Keine Einwände gab es gegen eine Erdaufschüttung von rund 500 Kubikmetern Erdmaterial auf einem Grundstück in der Gemarkung Junkersdorf. Die Erdmenge fällt an bei Erdarbeiten an der Nahwärmeversorgung in diesem Stadtteil von Königsberg. Ein Offenstall für Pferde darf an der alten Kirschenallee in Römershofen errichtet werden.