Der Augsfelder Siedlerverein stützt seine Arbeit auf einen starken Rückhalt

1 Min

Ein durch und durch gesunder Verein - so lautet die Bilanz der Vorstandsmitglieder im Augsfelder Siedlerverein. Vorsitzender Dieter Jäger stellte zudem hocherfreut fest, dass trotz Wochenende über 20 ...

Ein durch und durch gesunder Verein - so lautet die Bilanz der Vorstandsmitglieder im Augsfelder Siedlerverein.

Vorsitzender Dieter Jäger stellte zudem hocherfreut fest, dass trotz Wochenende über 20 Prozent der Mitglieder ihr Interesse am Bestand des Vereins durch Teilnahme an der Jahresversammlung mit Neuwahlen bekundeten. Dies liegt wohl auch daran, dass das Siedlerheim eine echte Stätte der Begegnung für den Haßfurter Stadtteil bietet. Dazu gehören auch die über die Grenzen Augsfelds hinaus bekannten Veranstaltungen des Vereins wie Pfingstfest, Kleinaugsfelder Kirchweih und die Siedlerschlachtschüsseln.

Die Vorteile, die eine Mitgliedschaft bietet, reichen von Versicherungsschutz bis zur Geräteausleihe. Der Beifall für die Leistungen war überwältigend, wie auch der Applaus bei den Blumen, die Jäger an Loretta Kraus für langjährige Verdienste und, weil sie sich aus dem Vereinsausschuss zurückzieht, an Maria Pätzold für treue Dienste als Vereinsdienerin überreichte. Mit etwas Wehmut wurde auch Henry Brand aus seinem Amt als langjähriger Schriftführer des Vereins verabschiedet.

Reibungslose Neuwahl

Mitglied Diethart Konrad, der schon viele Neuwahlen beim Siedlerverein durchgeführt hatte, konnte die Wahlen in Windeseile durchziehen, da sich fast alle Funktionsträger für eine Wiederwahl zur Verfügung stellten. Vorsitzender bleibt Dieter Jäger; seine Stellvertreter sind Peter Bayer und Jürgen Veitengruber, Kassier Werner Lentz, und neuer Schriftführer wurde Thomas Grimm. Die Ausschussmitglieder sind Helmut Kraus, Birgit und Eugen Matern, Caroline und Florian Rikeit, Reiner Stöckert, Wolfgang Brand, Thomas Müller, Wolfgang Rinne, Paul Pätzold und Reinhold Pecht und Henry Brand (neu). Als Kassenprüfer wurden Dieter Heller, Henry Brand und Wolfgang Brand berufen.

Die Wahlleitung würdigte diese fast nirgendwo mehr zu findende Bereitschaft zu ehrenamtlichem Einsatz und wünschte den Gewählten viel Erfolg für eine weiterhin erfolgreiche Vereinsführung in Augsfeld. red