"Darf's ein bisschen mehr sein?"

1 Min

Handel bedeutet schon immer Wandel. Auch Bamberg spürt den zunehmenden Druck und die Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden. Mit der Veranstaltungsreihe ...

Handel bedeutet schon immer Wandel. Auch Bamberg spürt den zunehmenden Druck und die Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden. Mit der Veranstaltungsreihe "Qualitätsoffensive Einzelhandel" sollen die Synergien zwischen Online-Handel und dem stationären Handel aufgezeigt werden. Die erste Veranstaltung der mittlerweile dritten Runde findet am Dienstag, 27. Juni, um 19.30 Uhr im Tourismus & Kongress Service statt. Das Thema lautet "Darf's ein bisschen mehr sein? - Kundengespräche und Kundenbindung im digitalen Zeitalter". Referent ist der Psychologe und Kommunikationstrainer Konstantin Mangos. Er zeigt auf, weshalb ein Mehr an Menschlichkeit einer der Erfolgsgaranten bleibt, wie sich durch die Digitalisierung der Kunde und damit das klassische Verkaufsgespräch verändert und wie der Kunde der Zukunft tickt und wie der Händler ihn im persönlichen Verkaufsgespräch erreichen kann.
Die Reihe "Qualitätsoffensive Einzelhandel" wird auch in diesem Jahr von der Sparkasse Bamberg, dem Stadtmarketing Bamberg und der Wirtschaftsförderung der Stadt Bamberg gemeinsam fortgeführt. Anmeldung: Stadtmarketing Bamberg, Tel. 0951/201030 oder service@stadtmarketing-bamberg.de. red