Dank an die Mitarbeiter

1 Min

Zwei verdiente Mitarbeiterinnen konnte Kronachs Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Zum einen Dagmar Faenza, die über 30 Jahre lang als Putzfrau f...

Zwei verdiente Mitarbeiterinnen konnte Kronachs Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Zum einen Dagmar Faenza, die über 30 Jahre lang als Putzfrau für die Stadt Kronach im Einsatz war: von 1986 bis 2012 an der Volksschule Gehülz, wo sie auch Hausmeistertätigkeiten übernahm, und seither an der Lucas-Cranach-Grundschule.

Verabschiedet wurde auch Frieda Kraus, die seit 1994 als Putzfrau im Crana Mare beschäftigt war.

Beiergrößlein dankte den scheidenden Mitarbeiterinnen für ihr Pflichtbewusstsein und ihre Zuverlässigkeit. Mit ihrer Arbeit hätten sie einen wichtigen Beitrag für die Sauberkeit der Schulen und des Erlebnisbads geleistet. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte der Bürgermeister alles Gute und viel Gesundheit, damit sie all die Pläne in die Tat umsetzen können, die bisher wegen des Berufsalltags zurückstehen mussten.

Gleichzeitig gratulierte Bürgermeister Beiergrößlein Klaus Beranek vom Bauhof-Team zum 25. Dienstjubiläum. "Als Vorarbeiter im Bautrupp und Fachmann in den Bereichen Straßenunterhalt, Spielplatz- und Objektbau sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für Vorgesetzte, Kollegen und Bürger gleichermaßen und leisten mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge", lobte das Stadtoberhaupt die Einsatzfreude des Dienstjubilars, verbunden mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Den Worten und Glückwünschen des Bürgermeisters schlossen sich Vorgesetzte, Kollegen sowie Vertreter der Personalverwaltung und des Personalrates an. red