Kreisligist VfB Kulmbach verliert gegen den FC Kupferberg mit 1:2 und hat weiterhin große Abstiegssorgen.
In der Kreisliga Bayreuth/Kulmbach revanchierte sich der FC Kupferberg für die Hinspielniederlage, gewann beim VfB Kulmbach mit 2:1 und machte so einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Kulmbacher müssen dagegen zittern, ihnen fehlen sechs Punkte zum Nichtabstiegsplatz.
Derweil erlebte der TSV Stadtsteinach ein Debakel. Bei Spitzenreiter SV Bavaria Waischenfeld ging er mit 0:8 unter.
Kreisliga Bayreuth/Kulmbach
VfB Kulmbach -
FC Kupferberg 1:2Die bessere Mannschaft musste eine Niederlage einstecken. Gerade ihre schlechte Chancenverwertung wurde den Kulmbachern zum Verhängnis. So gelang dem VfB nur ein Treffer - und der fiel bereits in der zehnten Minute: Kodisch hatte nach Tasca-Zuspiel keine Probleme, den Ball im FC-Tor unterzubringen.
Ein Konter brachte die nächste Möglichkeit für den VfB. Kodisch spielte Wachter den Ball in den Lauf, doch sein Schuss aus spitzem Winkel brachte Gästetorhüter Susko nicht in Gefahr. Nach einem langen Freistoß von Wachter tauchte Braunersreuther vor dem Tor auf, seinem Kopfball fehlte allerdings der nötige Druck. Und dann fiel zehn Minuten vor der Halbzeitpause der Ausgleich für Kupferberg: Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Lukas Holhut frei vor dem Tor zum Abschluss, der Ball sprang vom Pfosten ins Tor. In der zweiten Halbzeit scheiterte Maiser an der Fußabwehr von VfB-Torwart Dresel. Doch Benda machte es in der 68. Minute besser: Nach einem langen Pass hob er den Ball über den VfB-Schlussmann zum 2:1 für die Kupferberger. Die Kulmbacher antworteten mit wütenden Angriffen und drängten auf den Ausgleich. Doch die Bemühungen waren nicht vom Erfolg gekrönt.
Schiedsrichter: Schneider (Hallstadt). -
Zuschauer: 120. - Tore: 1:0 Kodisch (10.), 1:1 L. Holhut (35.), 1:2 Benda (68.).
SV Bavaria Waischenfeld -
TSV Stadtsteinach 8:0Der Tabellenführer war mehrere Nummern zu groß für die Stadtsteinacher. Vom Anstoß weg beherrschte Waischenfeld das Geschehen. Dinkel und Meidenbauer brachten die Hausherren in Führung.
Nach dem Seitenwechsel besorgte erneut Meidenbauer mit dem 3:0 die Entscheidung (60.). In der Schlussphase brachen bei den personell dezimierten Gästen alle Dämme. "Es war eine klare Angelegenheit für uns, nach der Pause war der Widerstand der Gäste gebrochen", sagte Bavaria-Trainer Sebastian Ott nach Spielende.
kow
Schiedsrichter: Binder. -
Zuschauer: 40. -
Tore: 1:0 Dinkel (3.), 2:0, 3:0 Meidenbauer (33. und 60.), 4:0 Lunz (75.), 5:0 Dinkel (79.), 6:0 Braun (83./Elfmeter), 7:0 Dinkel (87.), 8:0 Huppmann (89.).
Kreisliga Hof Nord
SC Froschbachtal -
FC Frankenwald 2:2
Das Unentschieden im Verfolgerduell war für den FC Frankenwald ein Rückschlag im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz.
Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen, doch die Gäste erwischten den besseren Start. S. Wirth brachte sie mit einem schönen Kopfball in Führung. Doch dann folgte die beste Phase der Heimelf: Lang und Gebelein drehten mit ihren Treffern die Partie. Wiederum S. Wirth - diesmal mit einem satten Linksschuss - traf zum leistungsgerechten 2:2-Endstand.
Schiedsrichter: Goldschmidt (Hafenpreppach). -
Zuschauer: 170. -
Tore: 0:1 S.Wirth (16.), 1:1 Lang (31.), 2:1 Gebelein (55.), 2:2 S.Wirth (68.).
cw