Bertolt Brechts Liebeslyrik

1 Min
Salome Kammer gastiert am Sonntag in der Alten Vogtei. Foto: privat
Salome Kammer gastiert am Sonntag in der Alten Vogtei.  Foto: privat

Salome Kammer und Rudi Spring treten in der Alten Vogtei in Burgkunstadt auf.

Mit Liedern und Gedichten von Bertolt Brecht in der Vertonung von Kurt Weill sind die Schauspielerin und Sängerin Salome Kammer und der Pianist Rudi Spring am Sonntag, 13. März, um 17 Uhr zu Gast bei den Kultursonntagen in der Alten Vogtei in Burgkunstadt.
Bertolt Brecht war nicht nur ein großer Dramatiker. Unsterblich ist auch seine Liebeslyrik. Seine gelebten Liebesgeschichten sind heute ans Tageslicht gebracht, erforscht und dennoch atemberaubend. Neben den zahllosen Nebenfrauen und Affären war er mehreren seiner engsten Mitarbeiterinnen gleichzeitig als Liebhaber und Herzensbrecher treu.
Darüber erzählt der Abend in Liedern, vertont von Kurt Weill, und Gedichten, vorgetragen von Salome Kammer, die nicht nur als Schauspielerin, u. a. in dem berühmten Film-Epos "Die zweite Heimat" von Edgar Reitz, sondern auch als gefragte Sängerin in Klassik, Jazz und moderner Musik einen Namen hat. 1#googleAds#100x100 Begleitet wird sie von Rudi Spring, einem der individuellsten und markantesten Komponisten der Münchner Szene und ein ausgezeichneter Pianist, bekannt durch seine zahlreichen Rundfunk- und CD-Aufnahmen.
Kartenvorverkauf: Büromarkt Schulze Burgkunstadt, Tourist-Info Lichtenfels, Kulturgemeinde Burgkunstadt unter Tel. 09572/3246. red