Bei Glühwein und heißem Caipirinha stimmten sich am ersten Advent die Lonnerstadter auf Weihnachten ein. Während der TSV Lonnerstadt heiße Cocktails servier...
Bei Glühwein und heißem Caipirinha stimmten sich am ersten Advent die Lonnerstadter auf Weihnachten ein. Während der TSV Lonnerstadt heiße Cocktails servierte, wurde nebenan, ganz klassisch, Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein angeboten. Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatzbrunnen gab es neben Heißgetränken auch allerlei zu Essen. In weihnachtlich dekorierten Pavillons wurden Waffeln, Kartoffelspieße, Crêpes und Langos frisch zubereitet und verkauft.
Doch auch das Handwerk kam am Sonntag nicht zu kurz. Selbst geschnitzte Holzfiguren schmückten den Weihnachtsmarkt genauso wie selbst gemachte Weihnachtstüten mit Überraschungen und Weihnachtskarten. Diese verkauften Schüler der Lonnerstadter Grundschule selbst. Auch lackierte Ton-Nikoläuse und andere selbst genähte Dekorationen gingen über die Weihnachtsladentheke.
Während an den verschiedenen Ständen fleißig verkauft wurde, bot der Weihnachtsmarkt aber noch weitere Highlights. Bereits um 14.30 Uhr eröffnete Pfarrer Sauer aus Lonnerstadt den Weihnachtsmarkt, bevor anschließend die Jungen und Mädchen des Kindergartens Lonnerstadt ihren Auftritt hatten.
Kerzen leuchten elektrisch
Auch der Gesangverein und die Grundschule Lonnerstadt durften vor die vielen Besucher treten. Abschließend spielte der Posaunenchor vor dem Brunnen und dem beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz weihnachtliche Lieder. Natürlich wurde zum ersten Advent auch der Adventskranz um den Brunnen herum erleuchtet. Heuer allerdings mit einem Lichtschalter, da in die Kerzen Glühbirnen eingebaut wurden.