Weitere Impftermine in den Stadtteilen

1 Min

In den Bamberger Stadtteilen Gereuth, Starkenfeld/Malerviertel und Bamberg-Nord wird es weitere Termine für Boosterimpfungen, aber auch Erst- und Zwei...

In den Bamberger Stadtteilen Gereuth, Starkenfeld/Malerviertel und Bamberg-Nord wird es weitere Termine für Boosterimpfungen, aber auch Erst- und Zweitimpfungen geben, teilt die städtische Pressestelle mit.

Das Impfangebot besteht auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Jugendliche ab 16 Jahren können alleine zur Impfung erscheinen, sie müssen jedoch die Einverständniserklärung der Eltern vorweisen.

Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren müssen in Begleitung eines Elternteils kommen und die Einverständniserklärung muss von beiden Eltern unterschrieben sein. Von dem nicht anwesenden Elternteil muss ebenfalls die Kopie eines Ausweisdokuments vorliegen, heißt es.

„Die Wissenschaft lässt keinen Zweifel: Um die Corona-Pandemie langfristig unter Kontrolle zu bekommen, müssen möglichst viele Menschen geimpft und geboostert werden. Mit zusätzlichen Impfterminen in den Stadtteilen möchten wir gezielt Familien mit Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren ein niedrigschwelliges Angebot machen. Jeder Pieks zählt, um so schnell wie möglich wieder zurück zur Normalität zu gelangen“, erklärt Bürgermeister und Sozialreferent Jonas Glüsenkamp in der Mitteilung aus dem Rathaus.

Die Termine im Einzelnen: Donnerstag, 27. Januar, 14 bis 17 Uhr: Gereuth: Baskidhall, Kornstraße 20; Freitag, 28. Januar, 15.30 bis 18 Uhr: Starkenfeld/Malerviertel: Stadtteilzentrum „Löwenzahn“, Katzheimerstraße 3; Montag, 7. Februar, 14 bis 17 Uhr: Bamberg-Nord: DITIB , Coburger Straße 27,. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weiterführende Informationen für Eltern finden Interessierte auch auf der Homepage des Impfzentrums unter https://impfzentrum-bamberg.de/ red