Freiwillige Feuerwehr Reundorf feierte 151-Jähriges und ehrte langjährige Mitglieder

1 Min
Verdiente Mitglieder werden geehrt.
Verdiente Mitglieder werden geehrt.
Christoph Rüger

Dank seiner Freiwilligen Feuerwehr erlebte der Frensdorfer Ortsteil Reundorf am Wochenende des 15. bis 17. Mai ein historisches Ereignis. Grund war das 151. Gründungsjubiläum der Wehr, welches im Rahmen eines dreitägigen Festakts begangen wurde.

Am Sonntagmorgen startete der letzte Tag mit einem Festgottesdienst. Anschließend erfolgten Ehrungen verdienter Mitglieder . Edgar Wicht war insgesamt 25 Jahre als Vorsitzender und in anderen Funktionen tätig und erhielt die Auszeichnung als Ehrenmitglied. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Manuel Bickel, Stefan Janus, Stefanie Knödl, Matthias Lorenz, Daniel Münzel, Marco Rössert, Daniel Sailmann, Kai Windfelder und Sebastian Zink geehrt. Für 30 Jahre Tobias Raab, Thomas Rödel und Klaus Wagner . Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft Martin Amberger, Rainer Amtmann, Wolfgang Dirauf, Gerald Oppelt, Michael Oppelt, Georg Sailmann, Stefan Spörlein. Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Franz Iwert ausgezeichnet. Ludwig Dütsch, Hans Gäcklein, Herbert Oppelt und Michael Reul erhielten die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft. Seit 25 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr ist Stefan Janus. Für 40 Jahre im aktiven Dienst wurde Gerald Oppelt ausgezeichnet. red