Feuerwehr verhindert Schlimmeres

1 Min

Zu einem Brand mit geringem Sachschaden kam es am Mittwoch gegen 16 Uhr in einem Einfamilienhaus in der St.-Getreu-Straße. Ein junger Mann aus einem N...

Zu einem Brand mit geringem Sachschaden kam es am Mittwoch gegen 16 Uhr in einem Einfamilienhaus in der St.-Getreu-Straße. Ein junger Mann aus einem Nachbaranwesen hatte starke Rauchentwicklung bemerkt. Deshalb wurden Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr konnte ins Gebäude gelangen und den Brand auf einem Holztisch löschen. Die 46-jährige Bewohnerin hatte beim Verlassen des Anwesens wohl eine brennende Kerze auf dem Tisch vergessen, wodurch sich unter anderem Papierdokumente entzündeten. Durch die frühe Mitteilung und das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte hier Schlimmeres gerade noch verhindert werden.

Hochwertiges Mountainbike weg

Aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsberger Straße wurde zwischen Sonntag und Mittwoch ein mit Zahlenschloss gesichertes Mountainbike Fully Canyon im Wert von 2000 Euro entwendet.

Zwei Autofahrer hinterlassen Schäden

Ein grauer Opel Mokka wurde am Mittwoch tagsüber in der Heinkelmannstraße an der Beifahrertüre von einem vermutlich blauen Fahrzeug angefahren. Der Wagenbesitzerin, einer 25-jährigen Kinderpflegerin, entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Einen grauen Skoda ereilte im selben Zeitraum in der Ludwigstraße das gleiche Schicksal. Hier entstand auf der Fahrerseite ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher unerkannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannter zerkratzt

schwarzen Mazda

Am Mittwochabend wurde beim Edeka in der Pödeldorfer Straße ein schwarzer Mazda auf der Fahrerseite zerkratzt. Dem 21-jährigen Geschädigten entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Täter entfernte sich unerkannt. pol