Das Unternehmen plant die Ansiedlung eines Produktions- und Logistikzentrums an der A 73.
                           
          
           
   
           
       
  Hirschaid  wird Standort für ein Produktions- und Logistikzentrum der Edeka-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen und deren  Tochterunternehmen , der  Franken-Gut Fleischwaren   GmbH . Die Weichen für den Neubau wurden in der letzten Sitzung des Hirschaider Marktgemeinderats unter Leitung von Bürgermeister Klaus Homann ( CSU ) gestellt.
Franken-Gut produziert aktuell in Rottendorf und Nürnberg Wurstspezialitäten für das gesamte Absatzgebiet der  Unternehmensgruppe . Rund 410 Märkte beliefert man mit Fleisch- und  Wurstwaren  aus der Eigenproduktion. Die beiden Werke sind in die Jahre gekommen, baulich und wirtschaftlich nicht zukunftsfähig und sollen daher bis 2024 durch ein modernes und klimaneutrales Produktions- und Logistikzentrum in  Hirschaid  abgelöst werden.
 Mit dem Neubau können nach Auskunft der Firmenleitung bis zu 400 Arbeitsplätze entstehen. Den  Mitarbeitern  der beiden Altstandorte wird der Wechsel zum neuen Standort angeboten und unter anderem Shuttle-Möglichkeiten geschaffen. Von Werksverträgen hat sich die Franken-Gut schon längst verabschiedet. Alle  Mitarbeiter  erhalten feste Arbeitsverträge.
Vonseiten der Verantwortlichen wurde die Offenheit der Marktgemeinde gelobt, so dass die Entscheidung für die Fläche leichtgefallen sei. Das angebotene Grundstück erwies sich insbesondere aufgrund der direkten Nähe zur A 73 als ideal. Die Produktions- und Logistikplattform entsteht auf einer Fläche von insgesamt 74 000 Quadratmetern nach aktuellen Umweltstandards und einer  umweltverträglichen  Bauweise, so zum Beispiel klimaneutral, mit einer speziellen Lüftungsanlage gegen Aerosole,  ergonomischen  Arbeitsplätzen in der  Logistik  und modernster Lagertechnik. Auf die Bereiche  Logistik  entfallen 10 800 Quadratmeter und auf die Produktion 9400 Quadratmeter. 
 Kosten von 86 Millionen Euro
 
Dafür wurden Kosten von rund 86 Millionen Euro veranschlagt. Mit der Neuaufstellung in  Hirschaid  kann die Eigenproduktionsmenge von aktuell 8000 Tonnen auf 15 000 Tonnen erhöht und können die Waren nach regionalen Rezepturen für alle Teilregionen der  Edeka  Nordbayern-Sachsen-Thüringen produziert und ausgeliefert werden. Ebenso erfolgen zukünftig die Auslieferung aller Thekensortimente, von SB-Fleisch sowie Prepacking aus einer Hand.