Verkehrsbedingt bremste eine 26-jährige Autofahrerin , die auf der B 26 von Viereth in Richtung Bischberg unterwegs war, an der Kreuzung Trosdorfer Hauptstraße. Damit rechnete ein nachfolgender 61-jähriger Audi-Fahrer offensichtlich nicht und fuhr gegen das Heck des Audi . Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 26-Jährige leichte Verletzungen. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von circa 15 000 Euro.

Zwei leicht verletzte Personen sowie etwa 14 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag. Ein 55-jähriger Passat-Fahrer wollte von der B 4 von Breitengüßbach kommend nach links in einen Feldweg in Richtung Baggersee abbiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr auf den VW Passat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen die Leitplanke geschoben. Dabei erlitten sowohl der 55-Jährige als auch seine 46-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten.

Starke Rauchentwicklung war am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr bei einer Firma im Sandweg entstanden. Offenbar löste ein technischer Defekt einen Maschinenbrand aus. Durch die Rauchgasentwicklung erlitten drei Mitarbeiter leichte Verletzungen und wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Als der 52-jährige Fahrer eines Sattelzuges am Mittwochmorgen auf der A 70 zum Überholen nach links ausscherte, übersah er einen dort fahrenden VW . Dessen 39-jähriger Fahrer musste nach links ausweichen und überfuhr den Randstein, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Sattelauflieger nicht vermeiden. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Mit deutlich über 2,4 Promille war, wie ein Atemalkoholtest ergab, am frühen Donnerstagmorgen der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der A 73 in Richtung Süden unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle Hirschaid von der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutprobe entnommen. pol