Druckartikel: Volltreffer mit Tradition

Volltreffer mit Tradition


Autor:

Poppenroth, Mittwoch, 11. Oktober 2023

Immer kurz nach dem Oktoberfest findet das traditionelle Vereins- und Firmenschießen der Schützengilde Poppenroth statt. Es wurden heuer nicht nur...
Unser Foto zeigt (von links): Sportleiter Matthias Metz, Gerhard Hill, Gottfried Krassa, Kurt Müller, Christoph Schäfer, Daniela Pfrang, Michael Metz, Pia Bauer, Sascha Pfrang und Standleitung Bastian Schmitt.


Immer kurz nach dem Oktoberfest findet das traditionelle Vereins- und Firmenschießen der Schützengilde Poppenroth statt. Es wurden heuer nicht nur viele Volltreffer mit dem Luftgewehr erzielt, auch die Teilnahme von 33 Gruppierungen aus Vereinen und Firmen war herausragend.

Die neue elektronische Anlage brachte manchen Teilnehmer zum Staunen, heißt es in der Pressemitteilung der Schützengilde Poppenroth . Wurde doch jeder Treffer sekundenschnell an den zahlreichen Monitoren angezeigt. Jubel und Enttäuschung lagen da dicht beieinander, schaffen es doch nur die fünf Besten in das Stechen. Geleitet wurde das Schießen vom 2. Sportleiter Marco Schlereth mit seinen Übungsleitern.

Das finale Schießen um den Poppenrother-Wanderpokal und ein Fass Kreuzberg Bier fand im Gastraum des Schützenhauses statt. Mit einem modernen Lichtgewehr konnte der genaue Zielvorgang mit Schussabgabe der Finalisten auf einer Leinwand verfolgt werden.

Nur ein Schuss pro Schütze musste das Stechen entscheiden. Spannung pur und ein tobender Applaus waren damit also bereits vorprogrammiert.

Sportleiter Matthias Metz moderierte das Geschehen. Für den reibungslosen Ablauf war Schießleiter Dieter Schmitt verantwortlich.

Am Ende siegte die Gruppe vom FC Victoria Poppenroth gefolgt von der Gruppe „Gasthaus zur Traube“ und den Poppenrother Musikanten. red