Klaus Beck gibt ein Benefizkonzert mit Jürgen Ulsamer für die Kissinger Hütte
Die Kissinger Hütte wurde beim verheerenden Brand am 18. März 2025 vollständig zerstört. Doch seitdem ist eines deutlich geworden: Die Verbundenheit mit der Hütte ist in der Region ungebrochen. Viele Menschen engagieren sich auf ganz unterschiedliche Weise für den Wiederaufbau, heißt es in einer Pressemitteilung. Einen musikalischen Beitrag leistet am kommenden Samstag, 12. September, der Musiker Klaus Beck.
Anlässlich des Familientages an der Kissinger Hütte wird Beck gemeinsam mit Jürgen Ulsamer, der ihn an der „Rhythmusmaschine“ begleitet, ein Benefizkonzert geben. Der musikalische Teil des Abends beginnt voraussichtlich gegen 18.30 beziehungsweise 19 Uhr.
Schon zum zweiten Mal
Für Klaus Beck ist es bereits das zweite Benefizkonzert zugunsten der Kissinger Hütte. Diesmal findet die Veranstaltung dort statt, wo nach dem Brand ein kompletter Neuanfang notwendig geworden ist.
„Ich denke, jedes Engagement – vor allem auch die Menschen im Hintergrund, die nach außen hin kein großes Aufsehen machen – trägt dazu bei, den Wiederaufbau zu unterstützen. Mit meinen kleinen, aber feinen Benefizkonzerten möchte ich etwas dazu beitragen“, erklärt Beck.
Eine besondere Verbindung zur Kissinger Hütte hat der Musiker ohnehin.