Hescurokurs bestätigt
Autor: Saale-Zeitung
, Sonntag, 02. August 2026
Die Aktionärinnen und Aktionäre der Kliniken Bad Bocklet AG haben auf der ordentlichen Hauptversammlung den Mitgliedern des Aufsichtsrats und des Vorstands Entlastung für das Geschäftsjahr 2025 erteilt. Die Beschlüsse unterstreichen das Vertrauen der Anteilseigner in die strategische
Ausrichtung sowie die nachhaltige Entwicklung der Unternehmensgruppe, heißt es in einer Pressemitteilung von Hescuro.
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen im Gesundheitsmarkt konnte die Kliniken Bad Bocklet AG das Geschäftsjahr 2025 erfolgreich gestalten und die wirtschaftliche Stabilität der Unternehmensgruppe weiter festigen. Gleichzeitig wurde die hochwertige medizinische Versorgung der Patientinnen und Patienten an allen Standorten zuverlässig sichergestellt.
„Das Geschäftsjahr 2025 hat erneut gezeigt, dass sich unsere strategische Ausrichtung bewährt hat . Durch konsequentes wirtschaftliches Handeln, eine hohe operative Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Mitarbeitenden konnten wir ein positives Ergebnis erzielen und die Grundlage für weiteres nachhaltiges Wachstum schaffen“, sagt Vorstandsvorsitzender Alexander Zugsbradl.
Vorstand Stephan Greb ergänzt: „Die Unternehmensgruppe Hescuro ist wirtschaftlich solide und zukunftsfähig aufgestellt. Das positive Geschäftsergebnis stärkt unsere Investitionsfähigkeit und ermöglicht es uns, gezielt in unsere Standorte, unsere Infrastruktur sowie in die Weiterentwicklung unserer medizinischen und therapeutischen Angebote zu investieren.“
Die Unternehmensgruppe Hescuro betreibt mehrere Rehakliniken, ein altersmedizinisches Zentrum, eine Privatklinik, ein Medizinisches Versorgungszentrum sowie ein Labor. Als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken umfasst das Portfolio Einrichtungen an den Standorten Bad Bocklet, Bad Kissingen und Bad Brückenau, wie es weiter heißt. red