Fred Beck ist Ehrenmitglied
Autor:
Oberleichtersbach, Dienstag, 18. April 2023
Die Feuerwehr in Oberleichtersbach hat Fred Beck in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Dem Vorschlag von Vorsitzendem Michael...
Die Feuerwehr in Oberleichtersbach hat Fred Beck in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Dem Vorschlag von Vorsitzendem Michael Rienecker stimmten die anweisenden Mitglieder zu. Fred Beck war 37 Jahre Kassier der Wehr und hatte im vergangenen Jahr sein Amt niedergelegt.
Vorsitzender Michael Rienecker berichtete in der Versammlung, dass der Verein zur Zeit 123 Mitglieder, 63 Aktive sowie 35 Mitglieder in der Jugend- und Kinderfeuerwehr hat.
Schriftführer Robin Vogler verlas das Protokoll der letzten Versammlung. Vorsitzender Michael Rienecker erinnerte an die kleine Feier mit Gottesdienst und Kirchenparade zum 140. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr in Oberleichtersbach .
In seinem ersten Kassenbericht gab Kassier Tobias Rienecker einen kurzen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2022. Wie bei vielen Vereinen wurde das Jahr mit einem Verlust abgeschlossen, da
pandemiebedingt keine Feste stattfinden konnten. Kassenprüfer Sven Lemmermann attestierte eine einwandfreie Kassenführung.
Kommandant Andreas Seidenthal berichtete, dass die Feuerwehr im vergangenen Jahr 45 Einsätze mit insgesamt 456 Einsatzstunden hatte.
Etliche Kameraden nahmen über das Jahr verteilt an zahlreichen Schulungs- und Ausbildungsveranstaltungen, wie Fahrsicherheitstraining, Maschinistenschulungen, Lehrgang zum Führungsassistenten, Fahrsimulatortraining, einem Motorsägenkurs und einem Erste Hilfe Kurs teil.