Abschlussfeier der Berufsfachschulen am BBZ
Autor: Berufsbildungszentrum Münnerstadt
, Donnerstag, 30. Juli 2026
An den Staatlichen Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege am BBZ Münnerstadt wurden 81 Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Abschlussfeier verabschiedet. Geehrt wurden zudem sieben externe Teilnehmerinnen, die an der staatlichen Prüfung für Kindererzieherinnen teilnahmen.
In seiner Rede machte Schulleiter StD Georg Gißler deutlich, dass die Absolventinnen und Absolventen ein optimales Rüstzeug erhalten haben, um am Arbeitsmarkt für sich beste Chancen zu haben. Die Tatsache, dass neben dem Berufsabschluss 65 Absolventinnen und Absolventen auch den mittleren Bildungsabschluss erreicht haben, mache ihn stolz und ebne den Weg, sich weiter qualifizieren zu können. Neben den hervorragenden Leistungen in den Abschlussprüfungen wurden auch die Schüler und Schülerinnen, die durch ihr soziales Verhalten Vorbild für andere sind, durch den Förderverein des BBZ ausgezeichnet. Sie erhielten den „Miteinander-Preis“.
Den Staatspreis der Regierung von Unterfranken erhielt Leandra Kneuer aus der BFS Ernährung und Versorgung. Sie erzielte ein hervorragendes Ergebnis mit einer Gesamtnote 1,08. In diesem Jahr zum ersten Mal wurde auch an fünf Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege ein KMK-Fremdsprachenzertifikat in Englisch Niveau B1 vergeben. red