Druckartikel: 500 Euro-Spende für die Katharinen-Schule

500 Euro-Spende für die Katharinen-Schule


Autor: Lena Franz

Hammelburg, Freitag, 27. März 2026

Frau Eid (Geschäftsführerin des Maschinenring Saale-Rhön) übergibt die Spende an zwei Schüler sowie die Schul- und Tagesstättenleitung der Katharinen-Schule


Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt der Maschinenring Saale-Rhön aus Oberthulba die Katharinen-Schule mit heilpädagogischer Tagesstätte. Die Übergabe des symbolischen Schecks fand kürzlich in den Räumen der Schule statt und bot zugleich Gelegenheit, die Einrichtung näher kennenzulernen.

Dabei wurde deutlich: Vor der Spendenübergabe war den Vertretern des Maschinenrings die Schule noch nicht persönlich bekannt. Die Geschäftsführerin Frau Eid und eine Mitarbeiterin des Maschinenrings, Frau Fuß, zeigten sich umso beeindruckter nach dem Besuch. „Es freut uns sehr zu sehen, dass unser Geld hier so sinnvoll und gut angelegt ist“, betonte Frau Eid.

Die Katharinen-Schule mit angeschlossener heilpädagogischer Tagesstätte betreut Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf und bietet ihnen individuelle Unterstützung im schulischen und sozialen Bereich. Die Spende soll unter anderem für zusätzliche Materialien und Projekte verwendet werden, die den Alltag der Schülerinnen und Schüler bereichern.

Auch seitens der Schule wurde die Unterstützung mit großer Dankbarkeit aufgenommen. Die Schulleitung, Frau Leidel, und die Leiterin der heilpädagogischen Tagesstätte, Frau Franz, freuten sich nicht nur über die finanzielle Hilfe, sondern auch über das Interesse an ihrer Arbeit. Mit der Spende setzt der Maschinenring Saale-Rhön ein Zeichen für regionales Engagement und zeigt, wie wichtig es ist, soziale Einrichtungen vor Ort zu fördern.

Lena Franz,

Katharinen-Schule Fuchsstadt