Druckartikel: 43-Jähriger leistet Widerstand

43-Jähriger leistet Widerstand


Autor: Saale-Zeitung

Bad Kissingen, Sonntag, 05. Oktober 2025


Im Bereich des Bahnhofes ist es Samstagmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Als die Beamten am Bahnhof eintrafen, beleidigte und bedrohte einer der beiden Männer die Polizisten, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Unterfranken. Der Mann konnte überwältigt werden und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Gegen 11.20 Uhr kam es im Bereich der Bahnhofsstraße zu einer gegenseitigen Körperverletzung zwischen einem 43-jährigen deutsch-russischen Staatsbürger und einem 45-jährigen deutsch-kasachischen Mann. Als die Polizeibeamten eintrafen, baute sich der 43-Jährige bedrohlich in aggressiver Weise gegenüber den Polizisten auf und beleidigte diese. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er derart Widerstand, dass die Polizisten den Mann zu Boden bringen und Handschellen anlegen mussten. Sowohl die eingesetzten Beamten als auch der Mann blieben dabei unverletzt, heißt es weiter.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde eine Blutentnahme bei dem Tatverdächtigen durchgeführt. Der Mann muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten. pol