Küps — Kürzlich kamen viele Ehemalige aus der katholischen Jugend Küps zum Wiedersehenstreffen aus dem ganzen Bundesgebiet in ihre Heimat nach Küps. Der Tag begann mit einem festli...
Küps — Kürzlich kamen viele Ehemalige aus der katholischen Jugend Küps zum Wiedersehenstreffen aus dem ganzen Bundesgebiet in ihre Heimat nach Küps. Der Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst in der wunderschönen neu renovierten St. Elisabeth-Kirche. Dabei wurde auch aller Lebenden und Verstorbenen gedacht wurde.
Pater Maximilian Kray OFM begrüßte alle ganz herzlich mit den Worten "Diese Gemeinschaft hat euch zusammengeschmiedet, so dass eine Verbindung zur Heimat - zu Euren Brüdern und Schwestern - bis zum heutigen Tag besteht". Die Tageslesung passt wunderbar dazu: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind - da bin ich mitten unter ihnen."
Pfarrer Otmar Klein - ein Küpser, der in der Erzdiözese München tätig ist, konzelebrierte zusammen mit Pater Maximilian den Gottesdienst.
Viele Erinnerungen Anschließend fuhr man
gemeinsam nach Glosberg zum Mittagessen, und am Nachmittag durften alle noch schöne gemeinsame Stunden im geschmückten Pfarrsaal St. Elisabeth bei Kaffee und Kuchen und vielen Erinnerungen verbringen. Manfred und Ulrike Pauli sorgten für die Bewirtung.
Pater Maximilian bedankte sich noch bei allen Helfern und besonders bei Annemarie Michel für all ihre Mühen und für die Organisation für dieses fröhliche und bei allen sehr beliebte Treffen.
red