Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Kulmbach-Mangersreuth in der Gaststätte "Katzbachtal". Dabei konnten Vorsitz...
Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Kulmbach-Mangersreuth in der Gaststätte "Katzbachtal". Dabei konnten Vorsitzender Klaus Einsiedler und der stellvertretende Kreisvorsitzende Marc Benker auch die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Inge Aures, für 25-jährige Mitgliedschaft ehren.
Weiterhin wurden das Ehepaar Anna und Harry Werner für jeweils 25 Jahre Treue ausgezeichnet, ebenso Eckart Mattes und Irma Hoffmann. 30 Jahre gehören Heinrich Saam und Brigitte Gack dem VdK an, und für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Neidlein geehrt.
Bei der Mitarbeiterehrung wurde Vorsitzender Klaus Einsiedler für 25 Jahre aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel ausgezeichnet.
In seinem Bericht betonte der Vorsitzende, dass die Mitgliederzahl im ergangenen Jahr mit 540 Personen nahezu konstant geblieben ist. Landtagsvizepräsidentin Inge Aures betonte in ihrem Grußwort, dass die Themen Pflege und Rente jetzt wieder verstärkt in den Fokus der Politik rücken müssen. "Hier braucht es deutlich mehr Geld im System."
Mit einem Schmunzeln erinnerte die Abgeordnete an ihre Aufnahme beim VdK vor 25 Jahren. "Euer Vorsitzender Klaus Einsiedler hat damals dafür sogar eine Aufnahmeprämie kassiert."
Die Hauptversammlung endete sehr harmonisch bei Kaffee und Kuchen.
red