Am Samstag findet der "Adventsmarkt mit Herz" statt.
Er hat in Weilersbach im Veranstaltungskalender der Gemeinde einen festen Platz: der "Adventsmarkt mit Herz". Am Samstag, 1. Dezember, dürfen sich darauf alle Freunde von Weihnachtsmärkten freuen und die vorweihnachtliche Stimmung rund um St. Anna und im Rathausgarten genießen.
Wie Vizebürgermeister Marco Friepes (CSU), der Vorsitzende des Gemeindekulturausschusses und Organisator des Adventsmarktes, betonte, freue er sich, dass am Adventsmarkt wiederum viele Vereine mitmachen. Erstmals wurde ein Faltblatt herausgegeben mit Grußworten, Programm und Lageplan.
Los geht's um 14 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend um 15 Uhr ist die offizielle Eröffnung zusammen mit den Kindergartenkindern. Im Anschluss daran spielt die "Bläserklasse" adventliche Lieder. Der Weilersbacher Weihnachtsengel spricht gegen 17 Uhr seinen Prolog und wird dabei von der "Jeki-Gruppe" musikalisch begleitet. Mit einem Platzkonzert der Weilersbacher Musikanten um 18 Uhr und dem Nikolaus-Besuch um 19.30 Uhr endet der offizielle Teil. Während dieser Zeit hat bis 19 Uhr auch die Gemeindebücherei geöffnet.
Wie schon die letzten Jahre erwarten die Besucher über 20 Stände und Buden mit einem facettenreichen Warenangebot. Auch für die Gaumenfreuden der Besucher wird gesorgt.
Die kleinen Gäste können sich auf ein Kinderkarussell freuen und im Pfarrsaal wartet auf ihre Teddys und Puppen der "Teddy-Doktor". Zu Gast ist der örtliche Arzt Detlev Hollatz.
Ebenso vor Ort im Pfarrsaal ist ein Krippenbauer, der Laternenkrippen anbietet und Tipps und Tricks zum Krippenbauen gibt. Zudem kann dort mit der Gemeindejugendgruppe gebastelt und so manches Geschenk gestaltet werden. Und wer gerne einmal einen Esel oder Schafe streicheln möchte, findet auf dem Markt eine Lebend-Krippe im Rathausgarten. Der Erlös des Adventsmarktes wird für einen guten Zweck gespendet. dia