Druckartikel: 5000 Euro für die Tafel Herzogenaurach

5000 Euro für die Tafel Herzogenaurach


Autor: Richard Sänger

Herzogenaurach, Donnerstag, 08. Februar 2018

Jazz und Swing vom Feinsten gab es beim 16. Tafelkonzert und übertraf alle Erwartungen. "Erst werden wir mit einem wundervollen Konzert belohnt und nun erha...
Erika Moertel, Jean Karalis, Thomas Fink und Gaby Richter bei der symbolischen Spendenübergabe  Foto: Richard Sänger


Jazz und Swing vom Feinsten gab es beim 16. Tafelkonzert und übertraf alle Erwartungen. "Erst werden wir mit einem wundervollen Konzert belohnt und nun erhalten wir noch gigantische 5000 Euro für unseren Förderverein, da macht der Konzertbesuch gleich doppelt so viel Freunde", strahlten Gaby Richter, Ansprechpartnerin der Tafel Herzogenaurach, und Erika Moertel vom Förderverein der Erlanger Tafel. Der Erlös des Kartenverkaufs für das Tafelkonzert und eine Aufstockung des Betrags durch den Rotary Club führte zu der stolzen Summe von 5000 Euro.
In die Räume der Tafel kamen Rotary Präsident Jean Karalis und Jazzpianist Thomas Fink, um den Scheck zu übergeben. Mit Jazz und Swing startete das diesjährige Tafelkonzert in der evangelischen Kirche des Rotary Clubs. Thomas Fink hatte dazu die Musiker Thorsten Goods, Rainer Glas und Christoph Huber eingeladen, um bedürftige Menschen in Herzogenaurach zu unterstützen. Als besonderes "Schmankerl" griff Rotary Präsident Jean Karalis selbst zur Trompete und bekam dafür auch viel Lob von Thomas Fink.
"Mit einer Selbstverständlichkeit unterstützt der Rotary Club Herzogenaurach, zusammen mit Thomas Fink, nun bereits seit 16 Jahren die Tafel Herzogenaurach", erklärte Gaby Richter. So sei das jährliche Tafelkonzert eine großartige Hilfe im täglichen Kampf um die Versorgungen der Bedürftigen, bedankte sich Gaby Richter.