Druckartikel: 125 Spenden waren Spitze

125 Spenden waren Spitze


Autor:

Heiligenstadt, Montag, 25. Januar 2016

Bei einer Feier der Bereitschaft Heiligenstadt im Gasthof Bittel in Oberngrub konnte Bereitschaftsleiter Josef Hofmann auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Er berichtete von ...
Ehrung für eine stattliche Leistung (von links): BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Otto, BRK-Vorsitzende Evalies Meier, Bürgermeister Helmut Krämer, Robert Wolf (125 Blutspenden), Bereitschaftsleiter Josef Hofmann und Georg Dietz (100 Blutspenden) Foto: p


Bei einer Feier der Bereitschaft Heiligenstadt im Gasthof Bittel in Oberngrub konnte Bereitschaftsleiter Josef Hofmann auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Er berichtete von knapp 2000 Arbeitsstunden, die von allen Mitgliedern geleistet worden seien. Dazu gehörten Sanitätsdienste, Erste- Hilfe-Ausbildungen, Glückshafenausspielungen, die Frühjahrs- und die Herbstsammlung und die ehrenamtliche Tätigkeit bei den Blutspendeterminen in Heiligenstadt.
Der Kreisbereitschaftsleiter Georg Brand verlieh Auszeichnungen an Marco Pfeufer (für fünf Dienstjahre), Lisa Leitner, Daniel Konrad und Kathrin Hofmann (alle drei für zehn Dienstjahre) und für 45 ehrenamtliche Dienstjahre an Bereitschaftsleiter Josef Hofmann.
Die Vorsitzende des BRK-Kreisverbandes Bamberg, Evalies Meier, ehrte zusammen mit Kreisgeschäftsführer Klaus Otto nachstehende Blutspender:
Für 50 Spenden geehrt wurden die Heiligenstadter Renate Brehm, Michael Hofmann, Benedikt Richter und Peter Schmidt sowie die Herzogenreutherin Sissi Schmitt.
Für 75 Spenden geehrt wurden Thomas Dorsch aus Oberleinleiter, Christian Hümmer und Franz Hümmer aus Tiefenpölz und Alfred Schlaug aus Teuchatz.
Ein Spender kam bisher 100 Mal zum Blutspenden. Es ist Georg Dietz aus Brunn. Der "Spitzenreiter" mit 125 Spenden kommt aus Siegritz: Robert Wolf. red