Druckartikel: Fürth: Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt - drei Verletzte

Fürth: Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt - drei Verletzte


Autor: Redaktion

Fürth, Sonntag, 06. Juni 2021

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt und einem Auto sind in Fürth drei Beteiligte verletzt worden.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag (05.06.2021) in Fürth. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten ein Rettungswagen, der gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, und ein Audi im Kreuzungsbereich Hans-Vogel-Straße/Poppenreuther Straße miteinander. Die beiden Insassen des Rettungswagen und der Fahrer des Audi wurden hierbei leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.  Foto: NEWS5 / Oßwald Weitere Informationen... https://www.news5.de/news/news/read/21046


Bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Rettungswagen wurden am Samstagnachmittag (05.06.2021) in Poppenreuth drei Menschen leicht verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Fahrzeug des Rettungsdienstes gegen 16.30 Uhr auf einer Einsatzfahrt auf der Poppenreuther Straße von der Fürther Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Flughafen unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung zur Hans-Vogel-Straße bei Rotlicht unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden schwarzen Auto.

Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt in Fürth

Der 22-jährige Fahrer des Rettungswagens, seine 27-jährige Beifahrerin sowie der 39-jährige Fahrer des Autos erlitten bei dem Verkehrsunfall allesamt leichte Verletzungen. Alle drei kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen im Bereich von mehreren tausend Euro liegen dürfte.

Die Verkehrspolizei Fürth war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache übernommen.