"Wie cool": Drogerie-Kette überrascht mit fränkischer Sonderedition

1 Min

Kunden in mehreren fränkischen dm-Filialen staunen nicht schlecht. Seit einigen Tagen steht hier eine besondere lokalpatriotische Sonderedition in den Regalen. Was es damit auf sich hat.

Die beliebte Drogeriekette dm hat bei Kunden in Franken mit einem neuen Produkt für Begeisterung gesorgt. Am Sonntag (2. März 2025) kündigte das lokale Social-Media-Team des Unternehmens in Fürth eine besondere Edition der "Balea Cremedusche Sensitive" an, die seit Montag in bestimmten Filialen in der Region erhältlich ist. 

Der Hintergrund ist ein besonderes Jubiläum. Im Netz reagierten User mit großer Freude auf die Nachricht - auch das Geheimnis, wonach die Creme schlussendlich riecht, konnte "gelüftet" werden. Traurig hingegen dürften dm-Kunden in Schweinfurt sein - die Filiale in der Stadtgalerie soll in wenigen Monaten schließen.

Käuferin stellt klar: Danach riecht die neue Fürth-Duschcreme bei dm 

"25 Jahre dm-Fürth!", schreibt das dm-Team in einem Instagram-Post. "Das muss gefeiert werden. Zu diesem Anlass könnt ihr ab sofort in all unseren Fürther Filialen die Fürth Edition von unserer Balea Creme Dusche finden", heißt es weiter in dem Beitrag. Die Sonderedition des bekannten Produkts schmückt ein Herz mit der Jubiläumsaufschrift. Unterhalb der typischen Aloe-Vera-Grafik befindet sich die Stadtsilhouette von Fürth mit Rathaus und Michaeliskirche. In folgenden Filialen ist sie demnach erhältlich:

  • Neue Mitte
  • Flair
  • Seeacker Straße
  • Breslauer Straße
  • Waldstraße

Zusätzlich könnten sich die Kunden "auf ein paar tolle Aktionen in bestimmten Filialen freuen", erklären die Verantwortlichen. "Riecht des nach Grüner?", fragt eine Userin scherzhaft in einer Facebook-Gruppe. "Riecht nach dem normalen Balea sensitiv Duschgel, selbe Farbe etc. von der Verpackung her", klärt eine andere Nutzerin zum Geruch der Fürther Sonderedition auf. Das aber tut der Begeisterung im Netz keinen Abbruch.

"Wie cool!", schreibt eine Frau in den Kommentaren. "Haben wir auch schon gekauft", kommentiert ein Mann, ein weiterer bestätigt ebenfalls den Kauf der Creme im neuen Design. Eine andere Nutzerin spekuliert sogar, ob dieses Produkt die Dubai-Schokolade als Hype ablösen könnte, die seit einigen Wochen in der Gunst der Käufer deutlich zurückgeht und um die es jetzt sogar Rechtsstreit gibt.  

Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de