Fürth: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Autor: inFranken.de
Illfurth, Mittwoch, 23. August 2023
Fürth (ots) -
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.08.2023) kam es in der Fürther Altstadt mit einem alleinbeteiligten Pkw zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Unfallflucht. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei Fürth und bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 00:15 Uhr ein grauer BMW X1 auf der Nürnberger Straße stadteinwärts unterwegs. Beim Versuch nach links in die Gustav-Schickedanz-Straße abzubiegen, rutschte der BMW geradeaus, touchierte ein Verkehrszeichen und beschädigte die Einfriedung des Grünstreifens beim König-Ludwig-Brunnen. Das vordere Kennzeichen blieb zurück und das Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Auf Grund des lauten Knalls eilten mehrere Personen zur Unfallstelle. Kurze Zeit später kam der BMW X1 - besetzt mit zwei Männern - an die Unfallstelle zurück. Sie ließen sich von einem der Passanten das Kennzeichen aushändigen und fuhren erneut davon.
Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth nahm den Unfall auf. Bei der Überprüfung der Halteranschrift stellten sie vorm Haus den BMW mit entsprechenden Beschädigungen fest. Hinsichtlich der Fahrereigenschaft gibt es aber zwischen der Halterin und zwei anwesenden Männern unterschiedliche bis gegensätzliche Angaben. Deshalb werden Zeugen, insbesondere ein Mann der Bilder von der Unfallstelle und möglicherweise von den Fahrzeuginsassen gemacht hat, gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0911 973997-115 zu melden.
Erstellt durch:
Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.
Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell