Druckartikel: Wetter in Franken: Deutscher Wetterdienst meldet Sturmwarnung

Wetter in Franken: Deutscher Wetterdienst meldet Sturmwarnung


Autor: Redaktion

Franken, Montag, 05. Oktober 2020

Der Deutsche Wetterdienst meldet für Franken eine Sturmwarnung. Demnach können starke Sturmböen durch einzelne Gebiete ziehen.
Unwetter in Franken


Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagabend (05. Oktober 2020) für die kommenden Tage eine amtliche Sturmwarnung für Teile Frankens herausgegeben. Demnach besteht für den Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, für den Landkreis Rhön-Grabfeld, für den Kreis und die Stadt Bayreuth und für den Landkreis Bad Kissingen eine Gefahr von Sturmböen der Stärke 2 bis 4. 

Anhalten soll der starke Wind von Dienstag (06. Oktober 2020) bis voraussichtlich Donnerstag (08. Oktober 2020.) Der Deutsche Wetterdienst warnt diesbezüglich in einer Pressemitteilung von herabstürzenden Ästen oder Gegenständen. 

Video: