Vorsicht, Autofahrer! Glatteis-Gefahr in fast ganz Franken am Montagmorgen
Autor: Redaktion
Franken, Sonntag, 27. Dezember 2020
Die letzten Tage des Jahres 2020 bringen ungemütliches Wetter nach Franken. Neben Wind und Regen kann es dabei auch zu Glatteis kommen. Autofahrer müssen besonders am Montagmorgen (28. Dezember 2020) mit Behinderungen auf den Straßen rechnen. Es wurden offizielle Glatteis-Warnungen für mehrere Regionen ausgegeben.
- In Franken kommt es am Montagmorgen (28. Dezember 2020) verbreitet zu Straßenglätte
- Der Deutsche Wetterdienst hat Warnungen ausgegeben
- Sie gelten bis voraussichtlich 8 Uhr
- Diese Regionen in Franken sind betroffen
Glatteis-Gefahr in Franken: Das Wetter zum Ende des Jahres 2020 bleibt nass, windig und kalt. Am Montagmorgen (28. Dezember 2020) ist verbreitet mit Straßenglätte zu rechnen.
Update vom 28.12.2020, 7.10 Uhr: DWD weitet Warnungen aus - jetzt auch Unterfranken betroffen
Der Deutsche Wetterdienst hat nun seinen Glatteis-Warnungen von Montagmorgen (28. Dezember 2020) ausweitet - nun sind auch Regionen in Unterfranken betroffen. Demnach gilt nun auch Glatteis-Gefahr in diesen Kreisen:
- Kreis und Stadt Schweinfurt
- Kreis Haßberge
- Kreis und Stadt Würzburg
- Kreis Bad Kissingen
- Kreis Rhön-Grabfeld
Die um 6.35 Uhr vermeldeten Warnungen haben weiterhin Bestand.
Update vom 28.12.2020, 6.35 Uhr: Glatteis-Warnung für Oberfranken und Mittelfranken - DWD: Vermeiden Sie Autofahrten am Montagmorgen
Der deutsche Wetterdienst (DWD) hat für zahlreiche Regionen in Franken am Montag, 28. Dezember 2020, amtliche Warnungen vor markantem Wetter ausgegeben. Betroffen sind vor allem Ober- und Mittelfranken. Dort besteht die Gefahr des Auftretens von örtlichem Glatteis (Stufe 2 von 3). Laut DWD können starke Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auftreten. Der Wetterdienst rät dazu, Autofahrten zu vermeiden. Sämtliche Warnungen gelten bis voraussichtlich 8 Uhr.
Video:
Glatteis-Gefahr - diese Regionen sind betroffen: