Franken: "Hubschrauber" landet nachts im Garten - Frau bekommt Schreck ihres Lebens - Pilot hatte wohl Angst

1 Min
Ein Hubschrauber landete in der Nacht zum Samstag in einem privaten Garten in Limbach. Die Polizei entdeckte keinen gewöhnlichen Helikopter. Symbolfoto: pexels.com
Ein Hubschrauber landete in der Nacht zum Samstag in einem privaten Garten in Limbach. Die Polizei entdeckte keinen gewöhnlichen Helikopter. Symbolfoto: pexels.com

Ein besorgte Frau aus Limbach bei Schwabach hat in der Nacht auf Samstag die Polizei zur Hilfe gerufen. In ihrem Garten blinke ein blaues Licht. Sie befürchtet Schlimmes. Die Polizisten stoßen auf eine unerlaubte Landung.

Ein blaues Blinklicht hat im Schwabacher Ortsteil Limbach einen nächtlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin hatte sich am Freitagabend gegen 23 Uhr bei den Beamten gemeldet und gesagt, dass sie Schlimmes befürchtet. Sie habe, so heißt es in der Mitteilung der Polizeiinspektion Schwabach, ein blaues Blinklicht in ihrem Garten entdeckt. Und traue sich nicht nachzusehen.

Polizisten werden zu Rettern - und klären den Fall auf

Bei dem Blinklicht handelte es sich um das Positionslicht eines kleinen Spielzeughubschraubers, der "unerlaubt" im Garten gelandet ist. Der "Pilot" ist vermutlich ein Kind aus der Nachbarschaft, das sein Spielzeug außerhalb des "eigenen Flughafens" landete und sich aufgrund der Nachtzeit nicht traute zu klingeln und danach zu fragen. Ein etwas größeres Kind hielt die Kollegen in Württemberg auf Trab: Der 21-Jährige war mit einer 10 PS-starken Bierkiste auf der Straße unterwegs.

Nachdem das Positionslicht gelöscht wurde, konnte sich die Frau beruhigt schlafen legen. Welche Strafe der Pilot bekommen hat, ist allerdings nicht bekannt.