Es werden wieder Rosen verteilt: Am Mittwochabend läuft auf RTL die zweite Folge der diesjährigen Bachelor-Staffel. Rebecca aus Nürnberg ist von Dennis bereits zu einem Einzeldate eingeladen worden. Auch eine zweite Fränkin ist noch dabei.
Die beliebte Dating-Show "Der Bachelor" ist in die 14. Staffel gestartet. Allerdings unter verändertem Namen, denn in der diesjährigen Staffel konzentriert sich das Interesse der Kandidatinnen nicht länger nur auf einen Junggesellen: In "Die Bachelors" gibt es zwei Herzen zu erobern - nämlich die von Sebastian und Dennis. Um die Gunst der beiden Männer kämpfen auch noch die Fränkinnen Rebecca und Bianca aus Nürnberg. Die zweite Folge der Serie läuft am Mittwoch, dem 24. Januar 2024, um 20.15 Uhr bei RTL und ist auch bei RTL+ streambar.
Aber wer sind die Fränkinnen? Die 27-jährige Rebecca wohnt zwar in Berlin, aber hat 26 Jahre in Nürnberg gelebt. Sport sei für sie essenziell und gebe ihr viel Energie, erzählt die Content Creatorin und Social Media Managerin, die ihre Leidenschaft mittlerweile zum Beruf gemacht hat. Mit unsportlichen Männern könne die 1,66 Meter große Blondine, deren Traumdate eine sportliche Aktivität oder ein Picknick am Strand bei Sonnenuntergang wäre, wenig anfangen. In der ersten Folge bekam sie bereits eine gelbe Rose und damit die Einladung zu einem Einzeldate. Dabei wird es auf einem Rundflug über Kapstadt mit Dennis schnell emotional, als der 30-Jährige ihr von seinem inzwischen verstorbenen Großvater erzählt, der sein bester Freund war. "Ja, ich glaube, der sieht mir gerade zu und ist sehr stolz auf mich", sagt Dennis unter Tränen.
Zwei Fränkinnen sind noch dabei: Dennis lädt Rebecca aus Nürnberg zu Rundflug über Kapstadt ein
Bianca ist 23 Jahre alt und Kinderpflegerin aus Nürnberg. Ihre Freunde beschreiben sie als gute Zuhörerin. Obendrein sei sie entspannt, humorvoll und gelassen, schrecke aber gleichzeitig vor nichts zurück. Diese Ausgeglichenheit kommt nicht von ungefähr: Wie sie erzählt, mache sie abends vor dem Einschlafen immer eine "geführte Meditation". Trotzdem geht die 1,74 Meter große Blondine seit fast zwei Jahren als Single durchs Leben, ist nach einer großen Enttäuschung mit ihrer ersten Liebe, die sich für ihre beste Freundin entschieden hat, jetzt aber mehr als bereit, sich endlich in den Richtigen zu verlieben.
Die bereits ausgeschiedene Anna L. aus Eggolsheim in Oberfranken (Landkreis Forchheim) ist die dritte Fränkin der diesjährigen Staffel. Sie ist Friseurin, 27 Jahre alt und lebt bereits mit einem Mann zusammen: Mit ihrem 92-jährigen Opa wohnt sie in einer WG. Sie stehen sich sehr nahe und verbringen viel Zeit miteinander. Anna selbst sagt über ihren Großvater: "Ich nehme ihn überall mit hin, wo ich kann." Ihr "Guilty Pleasure" ist laut eigenen Angaben ein Heizlüfter, wie sie auf dem offiziellen Instagram-Account der Sendung verriet. Wenn sie davor sitze und sich wärmen lasse, sei das für sie "besser als Sauna".
Vorab gab es bereits eine Neuerung im Serien-Konzept der neuen Staffel: Sebastian und Dennis, trafen die Traumfrauen vorab zu Blind Dates in Deutschland. Aus insgesamt 30 Frauen wählten die beiden Junggesellen 22 Kandidatinnen aus, bei denen die Chemie stimmt. Diese haben sie dann auf die Reise nach Südafrika begleitet. Sebastian sei laut RTL eher ein "Familienmensch", Dennis eher eine "Sportskanone".