TV Ebern präsentiert seine Teams
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Dienstag, 18. Sept. 2018
Seit 40 Jahren besteht die Abteilung, zum Tag des Handballs zeigten sich alle Mannschaften dem Publikum. Toll in Form waren besonders die A-Junioren.
Handball total war beim TV Ebern im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Abteilung angesagt. Alle Mannschaften stellten sich vor einer großen Zuschauerkulisse vor und gaben einen Einblick in ihre sportlichen Aktivitäten. In zehn Stunden waren über 200 Tore zu verzeichnen.
Auch wenn der Jubilar nicht oft siegreich war, konnte er gefallen und sich in die Herzen der Fans spielen. Die Ergebnisse waren auch zweitrangig, der Spaß stand im Mittelpunkt, diesen hatten die Akteure auch.
In allen Belangen war es ein gelungener Tag. Das neue Frauenteam wie auch die ersatzgeschwächten Herren mussten Niederlagen hinnehmen, die jedoch diesmal nicht so wehtaten.
Herren I
TV Ebern - MHV Schweinfurt 26:34 Die Männer des TVE mussten in ihrem letzten Test vor dem Saisonstart eine verdiente Niederlage gegen Schweinfurt hinnehmen. Der unterfränkische Bezirksoberligist trat mit voller Kapelle an, während bei den Turnern unter anderem die Stammkräfte Aumüller, Feldmann und Hippeli nicht zur Verfügung standen. So halfen Bögendörfer, Lutter und Nembach aus der Jugend aus. Sie machten ihre Sache gut.
Die Eberner gerieten früh ins Hintertreffen, im Angriff machte man einfache Fehler, welche die Gäste eiskalt durch schnelles Umschaltspiel bestraften. Zudem zeigten sich die beiden Schweinfurter Keeper in hervorragender Verfassung und entschäften zahlreiche Rückraumwürfe. Zum Ende der Halbzeit konnten sich die Gastgeber etwas stabilisieren und den zwischendurch zweistelligen Rückstand auf 10:18 verkürzen.
Anschließend kamen die Eberner gut aus der Kabine, in Angriff waren besonders Haberl und Weiß nun effizienter, in der Defensive machten Bögendörfer und Geuß einen tollen Job. So war Ebern beim 20:22 wieder in Reichweite. Zum Ende hin zeigte sich aber, dass die Gäste in der Breite besser besetzt waren, sie spielten ihre kräftemäßige Überlegenheit souverän aus und schraubten das Ergebnis zum 34:26-Sieg in die Höhe. Insgesamt war Coach Kammer jedoch mit der Leistung zufrieden und blickt dem Saisonauftakt gegen Marktleuthen positiv entgegen.
Tore Ebern: Haberl (8), Weiß (7/1), Dürrbeck (7), Geuß (2), Lutter (1), Bögendörfer (1).