Druckartikel: Trailsdorf verliert zum ersten Mal seit Anfang August

Trailsdorf verliert zum ersten Mal seit Anfang August


Autor: Johannes Höllein

LKR Forchheim, Sonntag, 18. Oktober 2015

Das Gefühl einer Niederlage hatte der FC Wacker Trailsdorf schon fast wieder vergessen - wurde beim TSV Burghaslach aber wieder deutlich daran erinnert. An der Tabellenposition des FC ändert sich dennoch nichts.
Burghaslach ließ Andreas Schmitt (re.) und Wacker Trailsdorf beim 4:1 gehörig auflaufen. Foto: herzopress


Der TSV Burghaslach schaffte in der Fußball-Kreisklasse Bamberg 3 ein Kunststück, das bisher nur der DJK SC Vorra gelungen war. Burghaslach gewann angesichts des bisherigen Saisonverlaufs nicht nur überraschend gegen den Spitzenreiter aus Trailsdorf, sondern auch überraschend deutlich

TSV Burghaslach - FC Wacker Trailsdorf 4:1
"Die Mannschaft hat das heute außerordentlich gut gemacht. Die Umstellung auf die Viererkette klappte weitaus besser als gedacht, dazu haben wir Ali Sakli, den Top-Stürmer des FC , komplett aus dem Spiel genommen", erklärte TSV-Spieler Oliver Stütz, der aufgrund einer langwierigen Verletzung derzeit pausieren muss.

Die Burghaslacher Defensive stand von Anfang an sicher, und wenn sich doch einmal ein Schuss der Gäste seinen Weg bahnte, war der aufmerksame Jan Kilian im Tor der Gastgeber zur Stelle.

"Dazu haben wir uns wirklich gute Chancen herausgespielt und diese endlich einmal genutzt", lobte Stütz seine Teamkameraden.
Abgesehen vom 2:0 durch Ron Latteier, der einen Ball verwertete, den der Torhüter nicht hatte festhalten können (34.), waren alle Treffer des TSV fein herausgespielt. Tobias Kress (9.), Florian Seitz, und Tobias Klein (78.) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. "Danach war die Luft raus", berichtete Stütz. Sonst wäre der Ehrentreffer durch Birol Aksoy nach einer Ecke vielleicht gar nicht mehr gefallen (88.).