Tag der offenen Türen in der Kreisklasse 2
Autor: Redaktion.
LKR Forchheim, Sonntag, 07. Sept. 2014
Acht Spiele, 38 Tore - die Trefferbilanz aus der Kreisklasse 2 ist mehr als ordentlich, einen Nutzen kann Hallerndorf daraus aber nicht ziehen. Burk bleibt in der Spitzengruppe der Kreisliga 1, die Reserve der DJK Eggolsheim ist in der A-Klasse 3 nicht unverwundbar.
Kreisliga 1 ER/PEG
1. FC Burk - ASV Niederndorf 2:0
Burk zeigte von Beginn an, welche Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle steht und welche immer noch auf den ersten Punkt der laufenden Saison wartet. "Es war ein einseitiges Spiel. Wir waren feldüberlegen und hatten auch die klareren Chancen", sagte Abteilungsleiter Frank Gareus nach der Partie. Lediglich deren Auswertung ließ zu wünschen übrig. Erst in der zweiten Hälfte wurden die Burker konsequenter. Nach einer kurzen Ecke schlenzte Patrick Honeck den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck (57.). Nur drei Minuten später war die Partie bereits entschieden, als Florian Knauer einen Handelfmeter souverän verwandelte (60.).
Kreisliga 2 ER/PEG
SV Moggast - TSV Neunkirchen 1:4
Damit hatte der SV Moggast nicht
Kreisklasse 1 ER/PEG
FC Großdechsendorf - DJK-SC Oesdorf 3:1
Von Vollzähligkeit konnte auf Oesdorfer Seite keine Rede sein, ein gutes Dutzend Spieler fehlte weiterhin. Und dies nutzte Großdechsendorf eiskalt aus. Der FC machte enormen Druck, überrannte Oesdorf regelrecht. Nach nur acht Minuten war im Grunde alles entschieden, die Hausherren führten mit 3:0. Wegner (2./5.) und Räuber (8.) hatten für die Tore gesorgt. "Wir waren nicht körperlich und mental nicht präsent. Das Spiel haben wir in dieser Phase verloren", sagte Abteilungsleiter Manfred Vogel. Mit dem komfortablen Polster ließ es Großdechsendorf ruhiger angehen, Milan Todorovic verkürzte in der 25. Minute auf 1:3. Auch nach der Pause war die Partie ausgeglichen, Chancen verzeichneten beide Teams, aber keine Tore mehr. "Eigentlich hätten wir das Spiel nicht verlieren brauchen", sagte Vogel.
Kreisklasse 2 ER/PEG
DJK Hallerndorf - DJK Kersbach 1:3
Den Hallerndorfer war anzumerken, dass sie endlich den ersten Sieg einfahren wollten: Vom Anpfiff weg entwickelten die Hausherren viel Druck und brachten Kersbach in Bedrängnis. Lohn des Aufwands war die Führung durch Michael Asimus (19.). Diese sollte aber nur kurz Bestand haben, schon fünf Minuten darauf glich Lutz Reinhold zum 1:1 aus. Nun gestaltete Kersbach die Partie aber ausgeglichener. Und je weiter das Spiel voranschritt, desto müder wirkten die Hallerndorfer. Besonders in den letzten 20 Minuten bauten die Gastgeber deutlich ab und mussten dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Florian Seeberger (63.) und abermals Reinhold (71.) sorgten mit ihren Toren für den 3:1-Sieg der Kersbacher.
A-Klasse 3 ER/PEG
DJK Eggolsheim II - DJK Pautzfeld 1:1
Im fünften Saisonspiel hat die DJK-Reserve die ersten Punkte der Saison abgeben müssen. Betrachtet man das Spiel in Gänze, geht das 1:1-Remis auch in Ordnung. In der ersten Hälfte hatte Eggolsheim mehr vom Spiel und die besseren Chancen, ließ es nach der Pause und der 1:0-Führung aber zu locker angehen. Pautzfeld entwickelte neuen Ehrgeiz, hatte nun ebenfalls beste Möglichkeiten - und kam in der 85. Minute zum Ausgleich. Nachdem Ralf Turnwald die Hausherren schon per Foulelfmeter für Eggolsheim traf (12.), versenkte auch Pautzfelds Spielertrainer Tekin Atar die Murmel aus elf Metern.