Druckartikel: Schrettenbrunner stürmt in die Landesliga

Schrettenbrunner stürmt in die Landesliga


Autor: Tobias Schneider

Forchheim, Donnerstag, 17. Januar 2013

Jetzt ist es amtlich: Rene Schrettenbrunner, in der Hinrunde noch für den SV Weilersbach aktiv, schnürt ab sofort für den SV Buckenhofen die Schuhe.
Rene Schrettenbrunner geht künftig für den SV Buckenhofen auf Torejagd.  Foto: Hühnlein


Rene Schrettenbrunner hat eine neue fußballerische Heimat gefunden: Der Stürmer, in der Hinrunde für den SV Weilersbach in der Kreisliga aktiv, stürmt ab sofort für den Landesligisten SV Buckenhofen. "Ich bin froh, in Buckenhofen noch einmal angreifen zu können", sagte Schrettenbrunner, der bereits vor einigen Jahren das Trikot des SVB trug und aktuell für Weilersbach in der Hinrunde 14 Tore erzielte.

Von einer im Vorfeld kolportierten, vierstelligen Ablöse wollte SVB-Abteilungsleiter Harald Neudecker aber nichts wissen: "Wir haben uns mit Weilersbach gütlich geeinigt, die Ablöse war gering - und stellt für uns kein Risiko dar." Ohnehin, sagt Neudecker, sei es nicht die Philosophie des Vereins, Geld für Spieler auf den Tisch zu legen. Eine kleine Ausnahme hat der SVB bei Schrettenbrunner also schon gemacht, andererseits ist er genau der Spielertyp, nach dem der SV Buckenhofen gesucht hat.

"Wir haben immer gesagt: Wenn wir in der Winterpause jemanden holen, dann für den Sturm", sagte Neudecker. Wie lange Schrettenbrunner für den SVB die Schuhe schnürt, ist vertraglich nicht fixiert worden: "Wir schließen grundsätzlich keine Verträge mit Spielern, planen mit Rene aber für die kommenden eineinhalb Spielzeiten."

Bereits am Samstag könnte Schrettenbrunner sein Debüt geben. Dann tritt der Landesligist um 11 Uhr zu einem Testspiel bei den A-Junioren des 1. FC Nürnberg an.