Reck hängt beim SV Poxdorf ein Jahr dran
Autor: Uwe Kellner
Poxdorf, Dienstag, 17. Februar 2015
Trotz eines schwachen Saisonstarts haben die Verantwortlichen des SV Poxdorf das Vertrauen in Spielertrainer Christoph Reck keineswegs verloren. Im Gegenteil: Der Kreisligist hat im Winter den Vertrag mit Reck um eine Saison verlängert.
In der vergangenen Saison kam der SV Poxdorf mit einem blauen Auge davon und erreichte über die Releagtion den Klassenerhalt. Nach einer äußerst kurzen Sommerpause sah es in der neuen Spielzeit jedoch ganz schlecht aus. Erst am elften Spieltag gelang in der Kreisliga 1 der erste Sieg und Poxdorf ging als fast sicherer Absteiger in die Winterpause. Mit Glück und Geschick stellten Spielertrainer Christoph Reck und seine Jungs allerdings den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen her.
Nun hat der Verein seinem Trainer das Vertrauen ausgesprochen und geht mit ihm unabhängig vom Klassenerhalt in die neue Saison. "Wir sind zufrieden mit seiner Arbeit", versichert Funktionär Michael Hübschmann: "Er hat uns in einer schwierigen Situation übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Auch vor dem Winter hat er das Ruder noch mal rumgerissen.