Druckartikel: Poxdorfer SV weiter punktlos

Poxdorfer SV weiter punktlos


Autor: Tobias Schneider

Forchheim, Freitag, 15. August 2014

Im Kirchweihspiel hatte sich Poxdorf gegen Zeckern viel vorgenommen, ging aber wieder als Verlierer vom Platz. Ganz anders der 1. FC Burk. Auch Moggast in der Kreisliga 2 und der TKV Forchheim in der Kreisklasse 2 zeigen ihre Klasse.
Und rein damit: Nicolas Daum trifft nach zehn Minuten für Zeckern zum 1:0 gegen den SV Poxdorf.Marius Serban-Ludwig (Nr. 2) und Markus Hirth bleibt nur die Zuschauerrolle. Zeckern gewinnt mit 3:2.  Foto: herzopress


Zum zweiten Mal nichts Zählbares: Der SV Poxdorf wartet in der Kreisliga 1 nach dem 2:3 im Kirchweihspiel gegen Zeckern weiter auf ein Erfolgserlebnis. Dieses holte sich Burk beim 5:1 in Röttenbach ab. Moggast feiert in der Kreisliga 2 den zweiten Sieg. Das gilt auch für den TKV Forchheim, der im Aufsteiger-Duell der Kreisklasse 2 die DJK-FC Schlaifhausen mit 6:3 in die Knie zwingt.

Kreisliga 1 ER/PEG

TSV Röttenbach - FC Burk 1:5
Ein Debakel erlebten die Röttenbacher: Zur Pause lag der TSV nach Toren von Michael Kutzelmann (9.) und Florian Knauer (39.) bereits mit 0:2 hinten. Und als Stefan Torner kurz nach dem Seitenwechsel auf 0:3 erhöhte (50.), war die Vorentscheidung gefallen. Zwar keimte nochmals kurz Hoffnung, als Hannes Dörrer verkürzte (59.), doch dann kassierte Daniel Schulz die Gelb-Rote Karte (70.), und Heiko Schaub stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her (73.). Röttenbach musste zu allem Überfluss aber auch noch das 1:5 durch Johannes Schmidt ein (90.).

SV Poxdorf - SpVgg Zeckern 2:3
Poxdorf wartet weiter auf den ersten Punkt, während Zeckern den ersten Sieg klarmachte - ein Ergebnis, das auch nach Ansicht der Hausherren durchaus in Ordnung geht. Daum brachte die SpVgg schon nach zehn Minuten in Führung. Ismeier glich dann erst zum 1:1 (16.) aus. Als Ackermann die Zeckerner mit 2:1 in Front schoss (37.), war es abermals Ismeier, der den Spielstand zum 2:2 egalisierte (67.). Besonders nach der Pause riskierte Poxdorf viel, die Gäste konterten immer wieder gefährlich. Ein solcher sollte schließlich auch zur Entscheidung führen, die Ackermann mit dem Treffer zum 3:2 in der 78. Minute herbeiführte.

Kreisliga 2 ER/PEG

SpVgg Sittenbachtal - SV Moggast 1:2
In der neuen Liga scheint sich Aufsteiger Moggast wohl zu fühlen, das 2:1 in Sittenbachtal war der zweite Sieg im zweiten Spiel. Und verdient war dieser allemal. Nur: Die Moggaster hätten den Sack schon viel früher zu machen müssen. Alex Roth hatte mehrfach die Führung auf dem Schlappen, aber erst ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe brachte Zählbares (44.). Nach der Pause nahm Moggast den Fuß vom Gas, lud die SpVgg regelrecht ein und bekam mit dem Ausgleich in der 55. Minute schnell die Quittung kassiert. Dann berappelte sich der SV wieder, doch erst nach 85 Minuten sorgte Nils Schmadtke für die Erlösung - dafür auf besonders schöne Art und Weise: Per Flugkopfball nach maßgenauer Klemm-Flanke. Da war es dann auch Roth verziehen, dass er einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit über das Tor jagte.

Kreisklasse 2 ER/PEG

SV Hetzles - SpVgg Muggendorf 2:1
Dass es lange Zeit beim Stand von 1:1 eine enge Kiste war, lag fast ausschließlich an der Hetzleser Fahrlässigkeit im Abschluss. Schon in der ersten Halbzeit hätten die Hausherren eine komfortable Führung herausschießen können, gingen nach dem Treffer von Erlwein (37.) aber nur mit einem 1:0 in die Kabine - und fingen sich prompt nach Wiederbeginn den 1:1-Ausgleich durch Hofmann (47.). Dann dauerte es lange, erst Christoph Mehl erlöste Hetzles, als Muggendorf den Ball nach einer Ecke nicht wegbrachte und Mehl die Kugel aus kurzer Distanz zum Siegtreffer in die Maschen beförderte.

TKV Forchheim - DJK-FC Schlaifhausen 6:3
4:2 gegen Ebermannstadt, jetzt ein halbes Dutzend Tore: Der TKV zeigt gleich zu Saisonbeginn seine spielstarke Seite. Auch der Sieg gegen Schlaifhausen ging am Ende voll in Ordnung. Der TKV hatte offensiv mehr zu bieten, die Gästen sahen sich meist in der Defensive. Dem herrlichen Freistoß-Tor von Daniel Kremer an die Unterkante der Latte standen bis Mitte der zweiten Halbzeit vier Tore des TKV - dessen Torschützen leider nicht bekannt sind - gegenüber. Dann muckte Schlaifhausen nochmals auf: Kremer und Michael Meier verkürzten auf 3:4, in den letzten zehn Minuten legte Forchheim aber noch zwei Tore zum 6:3-Endstand nach.
Kreisklasse Bamberg 2

SC Heiligenstadt - Spfr. Bamberg 0:0
Für ihr Kommen wurden die Zuschauer nicht gerade belohnt: Viel Gestöpsel im Mittelfeld, praktisch keine Torraumszenen - die erste Halbzeit war eine reine Enttäuschung. Nach der Pause wurde dann Heiligenstadt aktiver und drückte die Sportfreunde in deren Hälfte. Das Ergebnis waren etliche Freistöße rund um den 16er, ein Torerfolg resultierte daraus aber nicht. Für Heiligenstadt dürfte das torlose Remis angesichts der zweiten Halbzeit eine ziemliche Enttäuschung sein.

Kreisklasse Bamberg 3

Herrnsdorf/Schl. - DJK Schnaid/R. 1:0
Die Gäste fanden in der ersten Hälfte nicht statt und konnten froh sein, nicht schon aussichtslos zurückzuliegen, denn zweimal Ahles und Bittel ließen beste Möglichkeiten aus. Nach dem Seitenwechsel machte die DJK endlich mehr Dampf und hatte Pech bei einem Pfostentreffer von Ruschig (50.). Dann übernahm aber wieder die Heimelf das Kommando, und Thomas Wolf traf aus dem Gewühl heraus zum verdienten 1:0-Endstand (78.).