Lukas Kohl verteidigt Europameister-Titel
Autor: Redaktion.
Kirchehrenbach, Sonntag, 01. Juni 2014
Er hat es wieder geschafft: Bei der Junioren-EM in Ungarn wiederholt Lukas Kohl seinen Titelgewinn mit großem Vorsprung auf die Verfolger.
14 Sportler aus insgesamt 8 Ländern nahmen bei der 34. Junioren-Europameisterschaft im ungarischen Tata im 1er Kunstrad der Junioren teil, mit dabei war natürlich auch Titelverteidiger Lukas Kohl von der Concordia Kirchehrenbach.
Für die Medaillen kamen in dieser Disziplin nach den aufgestellten Punkten nur die beiden Deutschen und Österreicher in Frage. Für die Sportler aus Tschechien, Frankreich, Ungarn, Großbritannien, Belgien und der Ukraine gab es aber jeweils eine persönliche Bestleistung. Aber um die Medaillen kämpften andere, und am Ende durfte Lukas Kohl wieder vom ersten Podestrang jubeln.
Jüngling stürzt
Für Marcel Jüngling (Dornheim), dem wohl ärgsten Rivalen von Kohl, verlief die Vorführung nicht optimal. Nach der Steiger-Rückwärts-Serie stürzte er.
Platz 3 ging Marcel Schnetzer aus Österreich, der mit 123,74 Punkten aber einen ordentlichen Rückstand auf Kohl und Jüngling aufwies.
Empfang für Kohl
In Kirchehrenbach laufen unterdessen schon die Vorbereitungen auf die Rückkehr des weiterhin amtierenden Europameisters: Der Verein möchte seinen erfolgreichen Sportler entsprechend begrüßen - und plant heute um 17.30 Uhr einen Empfang am Gasthaus Trautner in Kirchehrenbach. ws/red