Jahn Forchheim setzt Testspiel-Auftakt in den Sand
Autor: red
Sand am Main, Montag, 09. Februar 2015
Nach den Regionalligisten FC Schweinfurt und SpVgg Bayreuth musste auch die SpVgg Jahn Forchheim dran glauben. Der Tabellenfünfte der Fußball-Bayernliga Nord unterlag in seinem ersten Testspiel dem Landesligisten FC Sand mit 0:3.
Der Erfolg des Tabellenzweiten der Nordwest-Staffel war nicht unverdient, fiel dem Spielverlauf nach aber etwas zu hoch aus. Schon in der vierten Spielminute überraschte der FC die Forchheimer mit dem 1:0. Aus gut 20 Metern zog Daniel Rinbergas per Drop-Kick ab. Beflügelt von der frühen Führung zeigte die Heimelf ansehnliches Kombinationsspiel. Da der Jahn dagegen hielt, wurde den Zuschauern am Kunstrasen schneller und hochwertiger Fußball geboten.
Jahn macht nach der Pause Druck
Florian Pickel (40.) und Thorsten Schlereth (42.) hätten den Vorsprung ausbauen können. Zuvor hatte allerdings auch die SpVgg durch Sebastian Schäferlein (32.) und Dominik Zametzer (34.) Einschussmöglichkeiten. Nach der Pause übernahm Forchheim mit Aggressivität das Kommando und setzte die Sander unter Druck.
Zametzer (48.) und Maximilian Göbhardt (49.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß. In der 58. Minute meisterte FC-Torwart Maximilian Schanz per Glanzparade einen Scharfschuss des Ex-Sanders Göbhardt. In der Schlussphase leisteten sich die Gäste in der Defensive ein paar Schnitzer, die Rinbergas (76.) und Schlereth (86.) gnadenlos zum 3:0-Endstand ausnutzten.