Es geht wieder zur Sache im Fußball-Landkreis Forchheim
Autor: Sebastian Baumann
Forchheim, Freitag, 01. März 2019
Die Winterpause ist vorbei: In Bayernliga, Landesliga und Bezirksliga startet der Spielbetrieb.
Die Wochen der Vorbereitung sind vorbei, jetzt geht es wieder um Punkte. Die kann die SpVgg Jahn Forchheim im Abstiegskampf der Bayernliga Nord gut gebrauchen. Ein Erfolg wäre auch für Landesligist Baiersdorf (15.) von Vorteil, der die SpVgg Selbitz empfängt (17.).
Der ASV Weisendorf, 13. in der Bezirksliga Nord, steht beim Letzten aus Neunkirchen vor einer lösbaren Aufgabe.
Bayernliga Nord
Jahn Forchheim (17.) - FC Sand (13.)
Die Sportvereinigung Jahn Forchheim startet an diesem Samstag, 2. März, in die restliche Rückrunde der Fußball-Bayernliga. Mit dem Ende der Winterpause enden für den Jahn auch fast sieben Wochen Vorbereitung. "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Vorbereitung und stolz auf meine Jungs, denn die Beteiligung an den Trainingseinheiten war sehr gut und wir haben wirklich hart und intensiv gearbeitet", fasst Jahn-Trainer Christian Springer die vergangenen Wochen zusammen.
Der Jahn steht vor dem Start der Restrückrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Das wird schwer, aber wir können das schaffen", sagt Springer. Um dieses Ziel auch umsetzen zu können, müssen Siege - vor allem gegen direkte Konkurrenten - eingefahren werden. Beim Heimspiel am Samstag ist der FC Sand zu Gast. Anstoß im Jahn-Stadion ist um 14 Uhr.
Sand belegt momentan in der Tabelle den ersten Nicht-Relegationsplatz. "Ich erinnere mich, dass wir immer schwere Spiele gegen Sand hatten. Auch unser Heimspiel in der vergangenen Saison haben wir verdient verloren. Aber wir wollen und müssen direkt am Samstag drei Punkte holen", sagt Springer. Verzichten muss der Jahn im Spiel gegen Sand auf Andre Jerundow und David Mai.cfl
Landesliga Nordost
Baiersdorfer SV (15.) - SpVgg Selbitz (17.)