Eggolsheim ist im Eichhörnchen-Modus
Autor: Tobias Schneider
Eggolsheim, Mittwoch, 20. Mai 2015
Jeder Zähler kann für den SV-DJK Eggolsheim noch wichtig sein: Im Nachholspiel kommt der abstiegsbedrohte Klub beim FSV Erlangen-Bruck II zu einem 0:0.
Hauptsache nicht verloren, so lautet das Motto des SV-DJK Eggolsheim nach dem torlosen Remis beim FSV Erlangen-Bruck II. Durch den Punktgewinn hat Eggolsheim nun zwei Zähler Vorsprung auf die SpVgg Jahn Forchheim II und den Relegationsplatz. Den Hausherren hilft das Remis dagegen herzlich wenig, der FSV II bleibt Letzter.
FSV Erlangen-Bruck II - SV-DJK Eggolsheim 0:0
Spiele zwischen abstiegsbedrohten Klubs leben oftmals weniger von der spielerischen Klasse, es knistert aber dennoch, da jedes Tor weitreichende Folgen haben kann. Am gestrigen Abend war es an der Tennenloher Straße nicht viel anders. Da standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die genau um ihre Situation wussten. Das ging Schiedsrichter Wolfgang Ziegler vom SV Neuhaus-Rothenbruck wohl ganz ähnlich. Denn die Akteure auf dem Platz gaben ihm mehrfach die Gelegenheit, auf Elfmeter zu entscheiden. Die Pfeife des Referees blieb in diesen Situationen aber stumm.