Ebermannstadts Alisch trifft dreifach beim Geburtstag
Autor: red
LKR Forchheim, Mittwoch, 26. November 2014
Mit dem achten Sieg im achten Kreisklassen-Spiel hat Hetzles das Fußballjahr beendet. Nicht von Erfolg gekrönt war der letzte Bezirksliga-Auftritt Schlaifhausens. Mit drei Toren hat Christin Alisch Kreisligist TSV Ebermannstadt zum dritten Sieg in Folge geschossen und sich selbst beschenkt.
Bezirksoberliga Mittelfranekn: TSV Brand - Post-SV Nürnberg 0:1
Am letzten Spieltag der Hinrunde hat der TSV seine erste Heimpleite kassiert. Nach gemächlichem Abtasten zeigten sich die Nürnbergerinnen etwas zielstrebiger und offensiver. Doch die Branderinnen standen kompakt und wussten ihre Räume zu nutzen. Dennoch spielte sich das Gesehen im Mittelfeld ab und Torabschlüsse waren Mangelware. Ein missglückter Abschlag von Torhüterin Tatjana Auterhoff verhalf dem Tabellenführer zum 0:1 durch Clara-Maria Bader (40.).
Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Branderinnen starteten auch mit der besseren Spielanlage und setzten die Post-Defensive unter Druck. Doch vor dem Tor waren die Gastgeberinnen nicht konsequent genug.
Bezirksliga Mittelfranken: DJK-FC Schlaifhausen - STV Deutenbach 1:3
Schlaifhausen kam nie richtig ins Spiel. In der 25. Minute erzielten die Gäste durch einen 20-m-Schuss den Führungstreffer und erhöhten nach einer Ecke per Kopf (28.). Weitere Chancen vergab Deutenbach. Für die Gastgeberinnen verfehlte Luisa Wölfel das Tor knapp. Erst in der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser, die Finze-Elf kam durch Anne Schwarz zum Anschluss (55.). Schlaifhausen gestaltete das Spiel nun ausgeglichener, spielte sich aber keine großen Tormöglichkeiten heraus. Die Gäste hingegen schlossen einen Konter zum 1:3 ab.
Kreisliga ER/PEG: TSV Ebermannstadt - SV Weilersbach 7:3
Die Fußballdamen des TSV haben ihren Aufwärtstrend im Derby eindrucksvoll bestätigt. Nach schlechtem Saisonstart gewannen die Ebser Mädels ihre letzten drei Spiele und stellten den Anschluss an die Mittelfeldplätze her. Christin Alisch sorgte in der 23. Minute für den ersten Treffer, ehe Anna-Lena Adami (39.), Amelie Striegel (44.) und nochmals Alisch (45.) die Führung in die Höhe schraubten.
Direkt nach dem Pausentee erzielte Magdalena Nützel das 5:0 (48.). Weilersbach wollte sich nicht gänzlich blamieren und traf nach knapp einer Stunde zum 1:5. Doch nur kurz darauf stellte Adami den alten Vorsprung wieder her (64.). Nachdem der SVW einen weiteren Treffer erzielte, netzte Geburtstagskind Alisch zum dritten Mal an diesem Abend ein (87.). In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch das 3:7.
Kreisklasse 2 ER/PEG: SC Eltersdorf - SV Hetzles 0:8
Hetzles legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach zwei Minuten durch Marie Wagner in Führung. Carina Staudinger und Carina Ebenhack (2) erhöhten vor der Pause auf 0:4. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der Herbstmeister Chancen fast im Minutentakt. Staudinger (2), Wagner und ein Eigentor der Eltersdorfer sorgten für den hohen, aber verdienten Endstand gegen das Schlusslicht.