Concordia dominiert Bayerncup
Autor: Redaktion.
Kirchehrenbach, Donnerstag, 03. Juli 2014
Bestens in Form für die "Bayerische": Bei der Bayerncup-Serie in Weißenbrunn überzeugen die Kirchehrenbacher Athleten.
In Weißenbrunn bei Kronach fand die oberfränkische Bezirksrunde der Bayerncup-Serie 2014 statt. Von der Concordia Kirchehrenbach gingen elf Sportlerinnen an den Start. Den Anfang machten die Schülerinnen U15. Anna-Lena Wagner zeigte eine sehr überzeugende Kür und legte 42,49 Punkte vor. Paulina Roth aus Hallstadt konnte dies ganz knapp mit 42,54 Punkten überbieten. Nicht vorbeiziehen konnte sie damit an Linda Kasseck, die sich mit 43,58 Punkten den Sieg sicherte.
Bei den Schülerinnen U13 zeigte Vanessa Meixner eine neue Bestleistung, sturzfrei kam sie durch ihr Programm und freute sich über 43,47 Punkte. Die auf Platz 1 gesetzte Sarah Rühr aus Eckersdorf patzte und landete hinter Meixner auf Rang 2. Sie sammelte damit weiter Punkte für die Gesamtwertung der Serie. Maike Kuhn erreichte mit 15,75 Punkten den siebten Platz.
Thiele auf dem Treppchen
Das zweite Mal am Start war Nachwuchsfahrerin Madlin Thiele. Mit neuen Schwierigkeiten und dadurch erhöhter Punktzahl ging sie bei den Schülerinnen U11 auf die Fläche. Nach geringen Abzügen freute sie sich über 22,03 Punkte und den Sprung auf das Treppchen (Platz 3).
Der Nachmittag gehörte den Zweier-Paaren der Concordia. Den Beginn machten Eva und Annette Schmidt. Mit 43,53 Punkten verbesserten sie ihre Marke um zwei Punkte. Ebenso perfekt lief es beim Paar Sandra und Melissa Schütz. Die beiden sahen den Wettkampf vor allem als Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften, bei denen sie am Wochenende in Roth an den Start gehen. Mit 54,21 Punkten zeigten sie eine fast fehlerfreie Kür und liegen damit auch in der Bayerncup-Gesamtwertung auf Rang 1. Auch Linda Kasseck und Anna-Lena Wagner wollen bei den U15-Schülerinnen das Finale der Serie im Herbst erreichen. Dafür haben sie ihre Kür nochmals um drei Punkte aufgestockt. Maisel/Rühr aus Eckersdorf legten mit 31,20 Punkten einen guten Wert vor. Für die Kirchehrenbacherinnen bedeutete dies, eine fehlerfreie Kür zu zeigen. Selbst ihre Übung Lenkerlage/Sattelstand klappte ohne Abzüge. 34,24 Punkte reichten zum Tagessieg. In der Gesamtwertung schoben sich beide auf Rang 6.
Die nächste Wertung der Serie ist der Untermain-Cup in Elsenfeld. Nach Addition aller Vorkämpfe qualifizieren sich die besten Acht für das Finale. dm