Brand mit Liga-Kantersieg und kampflos im Halbfinale
Autor: Redaktion
Brand, Mittwoch, 30. März 2016
Der TSV Brand hat in der Bezirksoberliga Mittelfranken den vierten Sieg in Folge eingefahren und ist 2016 noch ohne Punktverlust.
Das Bezirkspokalspiel am Ostermontag beim SV Hetzles fiel aus, da die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten. Dadurch zieht Brand kampflos ins Halbfinale ein, wo der TSV am 5. Mai auf den VFL Ehingen trifft.
TSV Brand - SV Mosbach 7:0
Zwei Wochen nach dem ersten Duell trafen die beiden Mannschaften schon wieder aufeinander. Und diesmal machte es Brand klarer als beim 4:3 im Hinspiel. Der TSV machte schon in der Anfangsphase ordentlich Druck. Als Lisa Schreiber in der 21. Minute zu Fall gebracht wurde, sah die Mosbacherin Lisa Fenn die gelbe Karte, Daniela Puscha verwandelte den Freistoß aus 35 Metern. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Brand, den ebenfalls Puscha versenkte (26.). Nach einer halben Stunde kam Jasmin Sußner für die verletzte Lena Übel in die Partie. 1#googleAds#100x100 Weitere gute Kombinationen der Gastgeberinnen bleiben vorerst unbelohnt, aber ein Standard brachte das 3:0, als Manueal Mörlein das Chaos im Mosbacher Strafraum nutzte (42.). Tatjana Auterhoff hielt die Null mit einer Parade gegen Engelhardt fest und Iris Neubig erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 4:0.
Nach dem Seitenwechsel drosch Michaela Galla den Ball nach einer Ecke von Heidi Karger mit dem Knie ins Mosbacher Tor (60.) - und der TSV wollte mehr. Auf Pass von Schreiber machte Mörlein das halbe Dutzend voll (67.). Nachdem Jonna Gehre sowie die eingewechselten Evi Schlagenhaufer und Daniela Drummer die SV-Torfrau nicht bezwingen konnten, hämmerte Spielführerin Karger die Kugel zum Endstand ins Tor (78.), der Bestand hatte, weil die Gäste nur noch das Außennetz trafen. red